28 September 2005

Düsterkeit

düster isses,
morgens, wenn man aus dem Haus tritt.....

Der Herbst ist mit all seinen Facetten über uns gekommen und beschwert die Gemüter des Volkes der Menschen.
Es ist interessant, wie man merkt, dass achso-fröhliche Menschen ab September grimmig werden und ihre leuchtende Aura einen dunklen Schleier bekommt.

Hier in Berlin heisst das, dass alle Menschen nun schlecht gelaunt sind, klingt nach "The Crow" und bis auf die Feuer, die im Film überall brennen, passts ja fast.

Negativ-Menschen (oder auch DunkelMenschen) wie ich haben damit eher weniger Probleme, ja ist die dunkle Jahreszeit sogar garnicht negativ zu sehen,
denn wir denken eh in dunklen Farben, also ist der Herbst genau unser Ding:
ruhiger als der Sommer, gefühlsbetonter, etwas bitterer und irgendwie ... intensiver.

Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass man im Herbst etwas egoistischer fühlt, zumindest sind viele Gedanken eher selbstbezogen, sprich: man denkt mehr nach als vielleicht im Sommer und fängt öfter an, sich Gedanken um sich selbst zu machen...

"Sehnsucht versteckt .. sich wie ein Insekt,
im Schlafe merkst du nicht, dass es Dich sticht
"

so lautet eine Zeile in einem Song von Rammstein.

So kommt mir dass auch manchmal vor....
Grade im Herbst und Winter kommen gradezu Anfälle von Sehnsucht.
Ein leeres Feld mit kahlen Bäumen und einer weiten Aussicht, schon zerrt irgendwas in mir
und ich kann mir nichtmal erklären was...

Ich bin in einer Grossstadt geboren, aufgewachsen und lebe immer noch in einer, daher könnte ja eigentlich keine bekannte Sehnsucht nach Landleben in mir sein.
Andererseits ziehen sich ja Gegensätze an, wer weiss...

Obwohl, Hannibal Lector mal sagte:
"wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen. "
Demnach müsste ich mit Grosstadt zufrieden sein; bin ich auch normalerweise,
aber es gibt halt Momente...

evtl. wünsche ich mir einfach ein bisschen mehr Ruhe im Leben, der Stress von Berlin ist teilweise sehr beunruhigend und macht einen krank im Kopp...

So 4 Wochen alleine in der Natur (zumindest an der Natur) würde Entspannung und innerliche Ausgeglichenheit bringen.
Zusätzlich könnte ich endlich mal kreativ werden.

Ich glaube, das fehlt mir momentan am meisten....
kreativ zu sein.

Irgendwas zeichnen oder auch malen, Geschichten schreiben oder gar Musiktexte.
Früher (sehr viel früher) habe ich einiges davon getan und es war gut für mich damals.
Heutzutage dürften die Ergebnisse zwar etwas düsterer werden, aber von der Qualität besser.

So, der normale Stress auf Arbeit bringt nicht viele Möglichkeiten, etwas in eigener Sache zustande zu bringen (ausser einem WebBlog vielleicht)

Rückblickend fällt mir auf (das wird wohl vielen so gehen, aber viele wird das nicht so interessieren), dass man eigentlich kaum Sachen hat/macht, die mehr als eine Momentaufnahme sind.

Der Grossteil des Lebens läuft an einem vorbei, ohne dass man darüber nachdenkt und wenn mal was passiert, dann hat man keine Möglichkeit, Ergebnisse oder Infos oder Emotionen zu speichern.
Klar gibts DigiCams, aber das ist ja nur ein Teil des Ganzen kreativen Prozesses.

Und leider gibt es zu wenig Zeit.
Eine Sache, die ich geschaffen habe, nimmt mir jetzt für andere Sachen die Zeit weg und zwar komplett:
mein Sohn
So lustig und toll das Ganze mit ihm ist, aber Zeit für andere Sachen ist definitiv für nix mehr.

Nicht, dass ich meckern will, aber so ist der Herbst nunmal
;-]

und es gibt nunmal nix Geileres, als ein kalter Wintertag mit Sonnenschein und Ruhe

Winter

_____________________


Joey DeMaio allein unter Mädchen

Die 20-teilige deutsche TV-Serie 18 - Allein unter Mädchen (PRO7) hat prominenten Zuwachs bekommen:
Joey DeMaio (MANOWAR) wird einen Auftritt in der zweiten Staffel (Folge 8, wird am 14. Oktober ausgestrahlt) haben.

Muahahahahahahahahaha

___________________________





10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Please let me know if you're looking for a article author for your blog. You have some really great posts and I feel I would be a good asset. If you ever want to take some of the load off, I'd absolutely love
to write some articles for your blog in exchange for a link back to mine.
Please shoot me an e-mail if interested. Regards!

Also visit my blog ... wood floors

Anonym hat gesagt…

I’m not that much of a online reader to be honest but your sites really nice, keep it
up! I'll go ahead and bookmark your site to come back later. Cheers

Feel free to surf to my web page hardwood floors

Anonym hat gesagt…

Yes! Finally someone writes about hardwood flooring portland.

Anonym hat gesagt…

Oh my goodness! Incredible article dude! Thanks, However I am encountering troubles with your RSS.
I don't understand why I cannot join it. Is there anybody else getting the same RSS issues? Anybody who knows the answer can you kindly respond? Thanx!!

Review my blog http://www.flooranddecoroutlets.com/hardwood-solid.html

Anonym hat gesagt…

Very nice article, exactly what I wanted to find.

my web page - flooring

Anonym hat gesagt…

Hmm it appears like your website ate my first comment (it was super long) so I guess
I'll just sum it up what I wrote and say, I'm thoroughly
enjoying your blog. I as well am an aspiring blog writer but I'm still new to everything. Do you have any tips and hints for novice blog writers? I'd genuinely appreciate it.

cleaning hardwood floors
My page - cleaning hardwood floors

Anonym hat gesagt…

I love looking through a post that will make people think.
Also, thank you for allowing for me to comment!

Here is my weblog - treatment for toenail fungus

Anonym hat gesagt…

For most up-to-date information you have to go
to see the web and on web I found this web site as a most excellent
web page for most recent updates.

Also visit my web site ... flooridian.multiply.com

Anonym hat gesagt…

Good post. I learn something new and challenging on blogs
I stumbleupon on a daily basis. It will always be
helpful to read through articles from other authors
and use something from other web sites.

Here is my web site :: toe nail fungus treatments
my site: zetaclear nail fungus relief

Anonym hat gesagt…

Fine way of explaining, and good paragraph to take
facts about my presentation topic, which i am going to deliver in academy.


Also visit my blog ... toe nail fungus treatments