27 Oktober 2005

Nightwish ohne Tarja ?


http://www.nightwish.com/
(News vom 22.10.05)

Was muss ich da lesen ?

"
Liebe Tarja,
Es ist an der Zeit zu entscheiden, ob die Geschichte Nightwishs hier endet oder ob sie noch eine unbestimmte Zeit andauern wird.

Wir haben 9 Jahre an diesem Werk gearbeitet und wir sind noch nicht bereit aufzugeben. Nightwish ist eine Lebensart, etwas wofür wir leben, und wir sind uns sicher, dass wir es nicht einfach so loslassen können.
Genauso sicher ist aber auch die Tatsache, dass wir nicht länger mit Dir und Marcelo zusammenarbeiten können
."


:-(
Tuomas wirft Tarja aus der Band !!!!
OMG
Das darf nicht sein !!!!!!
Wenn man den Brief im Ganzen liest, werden einige Sachen angesprochen, die sehr übel klingen und die ich als Gründer auch nicht akzeptieren könnte.

Ich kenne solch eine Situation, als Gründer eines Internet-Clans, bei dem mein Kumpel dann auch etwas am Rad gedreht hat und anscheinend auch gecheatet hatte. (Cheater raus!)

Sowas kann natürlich nicht geduldet werden, daher kann ich die Entscheidung von Tuomas verstehen, grade, wenn man in Gesprächen keine gemeinsame Basis mehr finden kann...
Dennoch ist es sehr bitter, dass die Stimme von Nightwish gehen muss, denn einen Ersatz wird es so schnell nicht geben.

Damit könnte eine meiner Lieblingsbands zerbrechen, was sehr schade wäre....
An angelface smiles to me
Under a headline of tragedy
That smile used to give me warmth
Farewell - no words to say
beside the cross on your grave
and those forever burning candles
(aus "Angels fall first")
"It is the end of all hope
To lose the child, the faith
To end all the innocence
...
End of hope
End of love
End of time
The rest is silence"
(aus "End of all Hope")

Keine Kommentare: