06 Februar 2006

SUPERBOWL XL



Es ist vollbracht !!!
vs.
Seattle Seahawks vs.
Pittsburgh Steelers

Der 40. SuperBowl hat einen Gewinner:
die Pittsburgh Steelers

"Big Ben Roethlisberger", Quarterback der Steelers ist nun mit 23 Jahren der jüngste Quarterback der NFL-Geschichte.
Das Spiel fing etwas lahm an und im ersten Viertel gab es nur ein Fieldgoal für die Seahawks.
Von den Steelers war irgendwie nicht viel zu sehen...

Das 2. Viertel war etwas interessanter, auch wenn nur ein Touchdown gezählt wurde.
Als erstes wurde einer der Seahawks nicht gezählt wegen angeblichen Schubsens von 'Darrell Jackson'.
Dann sprang Ben Roethlisberger in die Endzone der Falken....
naja... zumindest sahen es die Refferees so..
Der QB war sehr sehr knapp an der Linie, ich hätte den Touchdown nicht gegeben,
aber der Mainrefferee hat sich die Szene einige Male angesehen und gab ihn...

Dann war Halbzeit, es war so ca. 01:30 Uhr und ich hatte keinen Bock mehr auf Halbzeitshow, also ab ins Bett...

2. Halbzeit (sport1.de)
Nach 22 Sekunden bringt Willie Parker die Steelers mit einem 75Yard-Lauf 14:3 in Front und die Jungx aus Seattle scheinen mutlos zu werden.

Durch einen Fehlpass von Big Ben kommen die Seahawks wieder ins spiel.
Seattles Kelly Herndon fängt den Pass und schafften einen 76Yard-Lauf.
Die restlichen 16 yards überwindet Seahawks-Quarterback Hasselbeck mit einem Pass auf Jerramy Stevens .
Das Spiel ist wieder offen, es steht 14:10 für Pittsburgh.

Knapp neun Minuten waren noch zu spielen, da griff Pittsburgh in die Trickkiste, überraschte alle - aber vor allem die Seahawks. Roethlisberger gab den Ball nach links auf Willie Parker, der wiederum überließ für Antwaan Randle El, der Hines Ward für einen 43-Yard-Touchdown-Pass bediente, das spiel war entschieden....

So kam Jerome Battis -> "The Bus" im letzten Spiel seiner 13-jährigen Karriere ausgerechnet in seiner Heimatstadt Detroit zu seinem ersten Super-Bowl-Sieg.












Keine Kommentare: