03 Februar 2006

ATARI 2600 in the house


Nu isser da, der Kleine !

.... und ich bin doch etwas ernüchtert ....

abgesehen davon, dass ich es nur in schwarz-weiss sehe [Farbe wäre ja auch nicht 'retro' genug], sind die Spiele doch echt primitiv, ich habe mir das im Atari-Wahn etwas besser, fesselnder vorgestellt.

Das Game "Earth-Sea-Battle" zB. kenne ich noch von 'damals' und es machte Spass [zu zweit].


Im Jahr 2006 stellt sich schon nach 5 Minuten eine Stufe der Langeweile ein....

Manche Spiele sind sogar so in-/de-/un-intuitiv [wie heisst das richtig? -> bitte Kommentar], dass man erstmal nix rafft.
Es scheint, dass man wohl doch als Jugendlicher im Jahre 1985 Spiele wie "Battlezone" oder "Sky Diver" anders bewertet als heutzutage mit .... naja... älter halt...



Auch die Hardware ist echt ... asia...
nur dünnes Plastik und die Joypads sind echt für Kindergrösse ausgelegt...
[als ob heutzutage ein Kind Atari2600 spielen würde, da gibts ja schliesslich kein trilineares-Filtering...]

Bin am Überlegen, ob ich das Teil wieder verkaufe und auf Version 2 [in USA erhältlich] warte.
Dann gibbet 40 Spiele und es scheinen auch bekanntere/bessere dabei zu sein.

Keine Kommentare: