10 Mai 2006

Schulen in Notstand


aprospos Jugend....


gestern abend im TV auf ZDF:
"SOS aus dem Klassenzimmer"
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2003887,00.html

Die Pommern-Schule in Berlin...
[Hauptschule mit Problempotential]

Die Reportage zeigt den Alltag an der Schule.
Es gibt eine Reihe über diese Schule, bzw über Schulen von heute...


Ich habe gestern ca. 25 Min lang gesehen [bis ich eingepennt bin] und ich weiss, dass ich heutzutage kein Lehrer sein möchte...
Ich würde innerhalb von kürzester Zeit ausfallend bzw. bestimmt auch gewalttätig werden und den Jungx ins Gesicht boxen...

Da dauert es mal eben geschlagene 15 Minuten, bis die Kinners auf Ihrem Platz sitzen.
Ein viertel der Klasse kommt generell 10-15 Minuten zu spät zur Stunde und fleetzt sich dann auf den Stuhl mit DiscMan im Ohr...
Was die Lehrer erzählen interessiert eh kaum einen aus der Klasse; deutsche Grammatik wird in Berlin eh kaum noch benutzt.

In der Schule läuft ein Projekt mit sogenannten Coaches, die mit im Unterricht sind und auch Einfluss auf die Kidz nehmen [wollen]
Es gibt klar definierte Regeln; wer dagegen verstösst, bekommt Strafpunkte...

Bis die Kinders es geschafft haben, auf dem richtigen Platz zu sitzen [wie erwähnt dauert das so 15 Minuten, incl. Diskussionen], gibt es die ersten 3 Strafpunkte.




Man könnte jetzt noch viel schreiben, das Thema hat ja unendlich Potential für Diskussionen.
Verlierer sind ja im Endeffekt die Schüler,
was natürlich Auswirkungen auf die Gesellschaft im Ganzen hat, was natürlich Auswirkungen auf alle hat
:-/
Dumm gelaufen....


Ich weiss nur, dass ich meinen Sohn taufen lasse
[und das als AntiChrist],
damit er in eine Privatschule kommen kann.

Praise Satan!

Keine Kommentare: