04 Februar 2010

LOST: 6x01+6x02 "LA X"

es ist wieder soweit, LOST startet durch !!!

wers noch nicht kennt, ich werde hier meine Gedanken und Eindrücke "ergießen" und dies in schwarzer Schrift auf schwarzem Untergrund
(nein, ich bin kein Anti-Otto... obwohl...)


Es könnte sein, dass mein Schreibstil nicht so vollendet wie von Anubis 2705 ist, aber das ist mir erstmal egal.
Ich habe gestern schnell Notizen im Editor gespeichert und das heute neben meiner Arbeit noch in lesbare Sätze migriert....

anyway, lasst uns starten....

LOST 6x01:
Nach einigen Szenen aus dem Finale der 5. Staffel sehen wir Juliet, die auf der Bombe rumklimpert, dann wirds weiß und wir "erwachen" im Flugzeug
(Flug 815, Oceanic Airlines, von Sidney nach L.A.)


Ab hier gibt es nun den SPOILER-ALARM und der Text wird dunkel....

Man sieht Jack und wie er irgendwie verwirrt aussieht. Rose spricht so mit ihm, so wie er in Staffel 1 mit ihr...


Es gibt kurz Turbulenzen,
danach wandert Jack in die hintere Flugzeugtoilette.
Er hat einen Cut am Hals, der anscheinend unbedeutend ist, allerdings weiß man das nie bei LOST

Desmond wird in Jacks Sitzreihe gesetzt, (warum eigentlich?)
Des und Jack sollten sich eigentlich aus dem LA-Stadion kennen(Jogging), vorm ersten Abflug

Ein paar Szenen noch aus dem Flugzeug, um uns ins Bild zu holen aber dann:
Kamerafahrt führt uns ins Meer unter dem Flugzeug und wir sehen 'unsere Insel' unter Wasser?

Schnitt
LOST-Logo
Weiter


Kate wacht in/auf einem Baum auf(?)
Sie hat Druck auf den Ohren und kann kaum was hören
(zuerst dachte ich, dass der Sound im Stream so schlecht ist)

Miles gesellt sich zu ihr: auch er hört nix!
(Wo ist meine Aktenzeichen XY-ungelöst-Orgel?)

Man zeigt uns den Schwan(Hatch) nach der Explosion in 1977

Beim Dharma-Van ist Hurley beim verletzten Sayid, kurz darauf erscheint jacob

2004:
Boone ist ohne Schwester Shannon im Flugzeug
(Das ist ja wohl ein grosser Unterschied zum Orginalflug, das scheint wichtig zu sein....)

2007: an der Statue
Richard zeigt Ben Locke's Leiche(out of the Box), obwohl dieser grad mit eben diesem (falscher Locke aka FLocke aka Sam aka LoopHoleDude) in den Katakomben gesprochen hat ("I want to talk to Richard")
:-o

1977
Kate hört aus dem Schacht, dass Juliet lebt
(wie soll das denn gehen? Ich denk da war ne Bombe drin?)

Hurley:
Jacob sagt ihm, dass er vor ner Stunde getötet worden ist(und Sayid nicht helfen kann).
(ein Glück kann Hurley Tote Menschen sehen...)
Hurley soll sayid zum Tempel bringen(Jin weiß wo das ist). Jacob sagt, dass er Jacob ist
(Tut er das hier zum ersten Mal offen? )
(Wenn Jacob weiß, dass Jin den Tempel kennt, dann hat er da wohl irgendwie seine Finger im Spiel, denn das war ja BlackSmokey, der die Franzmänner angegriffen hat[im Jahr 1988])

Achja: Sawyer will Jack töten, wenn Juliet stirbt

2004: Charlie hat eine Überdosis in der Flugzeugtoilette
Jack holt einen Heroinbeutel aus Charlies Hals, der ihm das garnicht wirklich dankt

1977
Sawyer gräbt sich ca. 5 m durch MetallStreben, dann ist Juliet schon gefunden
(Sie müsste doch 30m tiefer liegen?)

2007 Tempel
Illana's leute wollen FLocke/Sam töten (er gibt zu, dass Jacob verbrannt ist), der verschwindet hinter ner Säule und Smokey kommt erbarmungslos um die Ecke und tötet alle Angreifer (ausser Ben).
Ben will aus dem Tempel, als Flocke/Sam wieder erscheint.
Flocke sagt zu Ben: Es tut mir leid, dass du mich so sehen musstest..

1977:
Juliet stirbt in Sawyers Armen, als sie Sawyer was wichtiges sagen will

2004
Flug Oceanic 815 landet in LAX

John ist der letzte der das Flugzeug verlässt...
__________________________________________________


LOST 6x02

2004
Jack erfährt, dass der Sarg mit Papi nicht im Flugzeug war... der ist nun irgendwie weg...
natürlich entschuldigt sich die Fluggesellschaft dafür und wahrscheinlich bieten Sie Jack auch FreiflugMeilen an ;-)

1977
Sayid (inkl Schußwunde) wird zum Tempel gebracht,
in den Katakomben hört Kate das geheimnisvolle Flüstern
-> erst verschwindet Kate, woraufhin Jack sie suchen geht...
-> dann hört man Hurley, der angegriffen wird (er+ Sayid sind dann auch weg).
Jack wird ebenfalls überwältigt von Richards Leuten, die bringen die Gruppe zum eigentlichen Tempel (der ist groß und schön)
(und warum hat den vorher keiner gesehen oder entdeckt?)

2004
Nach dem Flug überwältigt Kate den Marshall in der Damentoilette und klaut seine Waffe

1977
Sawyer vergräbt Juliet und will dann von Miles wissen, was Juliet ihm erzählen wollte.
Nach einigem Hin und Her sagt Miles "It worked" (Es hat geklappt)
Sawyer scheint dies so nicht zu gefallen...

Tempel:
Jack, Kate, Hurley treffen am Tempel auf einen "Tempel-Aufpasser" (ein Japaner) und auf Cindy(Zündi), die weiß, dass die Leute von Flug 815 sind (das erste Flugzeug).
Die Anderen wollen unsere Losties erschiessen aber Hurley schreitet ein und sagt, dass Jacob sie schickt (ungläubiges Staunen allerseits)

Hurley weist sie auf den Gitarrenkoffer hin -> Im Koffer ist ein Ankh und in dem ist eine Nachricht versteckt:
--wenn Sayid stirbt, haben wir alle Ärger --
(Woher wusste Hurley, dass da keine Gitarre drin war? Das sagt er nämlich irgendwann vorher in der Folge)

2004:
Jin+Sun werden vom Zoll gefilzt (wegen seiner Uhr und dem vielen Geld für Mr. Paik), Sun sagt nicht dass sie englisch versteht, obwohl sie die Situation damit klären könnte
(altes Verhaltensmuster)

1977
das Wasser 'der Quelle' ist bräunlich(nicht klar) und scheint keine heilende Wirkung zu haben.
Dennoch stecken die Anderen Sayid lange unter Wasser, bis er aufhört zu zucken
-> anscheinend etwas zu lange, er lebt nun nämlich nicht mehr!
(obwohl sogar noch Jack Hand anlegt)

2004
Kate entführt ein Taxi, in dem Claire sitzt
(aber diese stand vorher nicht in der Warteschlange am Taxistand)

1977
im Tempel erklärt Hurley den Tempeljüngern, wie und wieso Jacob ihn geschickt hat.
Die warten wohl auf Jacob, Hurley erklärt ihnen, dass er nicht kommen wird, weil er tot ist.
Das finden die Jungs nicht so prickelnd und starten eine "ich-bereite-mich-auf-eine-belagerung-vor-Action" (inkl Aschekreise).
Das sei, um IHN draussen zu halten!
(wahrscheinlich FLocke/Sam/LoopholeDude)

2007
Ben sitzt noch mit FLocke am (romantischen) Feuer und fragt "What are you`?"
FLocke/Sam meint, dass er doch bitte ein WHO ist.
Flocke erklärt ihm die letzten Gedanken von John Locke, als dieser von Ben erwürgt wurde und warum er John Locke ausgewählt hat: er will endlich nach Hause!

1977
Sawyer und Miles werden ebenfalls in den Tempel... "begleitet".
Dass Sawyer anscheinend vorher mit einem Felsbrocken Kopfballtraining macht, dafür können ja die Anderen nichts...

2004
Jack und Locke treffen sich in der Gepäckabteilung
Locke vermisst seinen Koffer mit den Messern; Jack erklärt, dass sie seinen Vater verloren haben, Locke allerdings sagt, das dies nicht stimme, sie haben (nur) seinen Körper verloren

Nachdem Jack John fragt, wie er zu seiner Rückenverletzung kam, antwortet dieser, dass es eh irreversibel sei, worauf Jack cool antwortet: "Nichts ist irreversibel!"
(!)

2007
Die Signalrakete vom Japaner wird von Richards Gruppe(+ Sun + Frank) gesehen und FLocke kommt aus dem Tempel gelaufen.


Richard scheint zu wissen, wer Flocke wirklich ist. Flocke haut ihm erstmal gekonnt um und sagt zur Gruppe: Ich bin sehr enttäuscht von euch, von euch allen!
Dann nimmt er Richard Huckepack und läuft los....
(zum Tempel? Dort wo die anderen sich grad auf seine Ankunft vorbereiten?
Komisch, dass dies in zwei unterschiedlichen Zeitlinien passiert...
Wahrscheinlich will man uns nur verwirren und die beiden Szenen haben nichts miteinander zu tun)


1977-Tempel
Sayid erwacht (wer hätt das gedacht)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du hast da was falsch verstanden:

Die sind nicht mehr in 1977 sondern in 2007.

Kate sagt doch am hatch gleich zu Anfang von Teil 1 "We´re back"

BLOOD4U hat gesagt…

@ Anonym (?)

Wir haben hier weiterhin mindestens 3 Zeitlinien

1977 (Hatch+Tempel)
2004 (Oceanic-Flug)
2007 (Statue+FLocke+Richard)

Ich glaube nicht, dass diese Handlung in 2004 spielt, denn 2004 ist die Insel ja jetzt unter Wasser

Es sei denn wir fügen eine weitere Dimension hinzu, alternative Zeitlinien, die nebenbei existieren...

Ob dem so ist?
It's a big mystery...

BLOOD4U hat gesagt…

sorry, Du meintest ja 2007...

Ich kann die Frage natürlich nicht wirklich beantworten, aber das kann aktuell wohl noch keiner,
selbst auf LOSTPEDIA sagt man lieber "Alternative Zeitlinie

ob das 1977 oder 2007 ist, ist unklar...

2007:
Dafür schienen mir aber die Tempelhüter etwas zu unmodern, zB die abgefeuerte Rakete und die Kleidung und die Brillen....