01 Juli 2005

Deutschland seine Arbeitsämter



Post vom Arbeitsamt:
Rollstuhlfahrer soll wieder als Dachdecker arbeiten

Der 46-jährige Josef Schwarz aus der Nähe Dachaus muss seit einem Unfall vor zwei Jahren in einem Rollstuhl sein Leben meistern.
Zuvor war der Querschnittsgelähmte im Unternehmen seines Bruders als Dachdecker tätig.
Vor rund einem Monat erhielt Schwarz Post vom Arbeitsamt München.
Die Behörde teilte dem Mann mit, er könne eine neue Arbeitsstelle als Aushilfskraft im Dachdeckerbereich antreten.
Das Arbeitsamt bot Schwarz eine wechselnde Arbeitsstelle an - so könne der 46-Jährige von Rosenheim bis München pendeln.
Die Münchner Agentur entschuldigte sich in der Zwischenzeit bei dem Mann:
Eine Bearbeiterin hatte was durcheinander gebracht. :-)
Quelle:
www.tz-online.de
________________________________

Clement lehnt "Reichen-Steuer" ab - Job-Center werden neu geordnet

Die ins Gespräch gekommene "Reichen-Steuer" wird vom Bundeswirtschaftsminister Clement abgelehnt (klar).
Wie auch immer geartete Erhöhungen der Steuern wären falsch, so die Meinung des Ministers.

Weiterhin trafen sich Clement und der Bundesagenturchef für Arbeit, Weise, zu einem Gespräch: Job-Center sollen neu geordnet und Kompetenzstreitigkeiten beigelegt werden. Kommunen sollen nun federführend sein und von Arbeitsagenturen profitieren.
Quelle:
www.dradio.de

- - - - - - - - - - - - - - - -
Kommentar vom BLOOD:
München -> Rosenheim ist soweit nicht und bei abfallender Strassenlage ist das auch mit Rollstuhl machbar.
ReichenSteuer:
da bin ich auch gegen, bin auch knapp über 250.00 EUR im Jahr und sehe es ja garnicht ein, diesem abstossendem Pöbel mein hart geerbtes Geld in den Rachen zu werfen.
Wenn ich alleine diese Assozialen sehe, die mit U- und S-Bahnen fahren müssen, da wird mir übel....
Was bin ich froh, dass ich dann schnell einen Schluck Schampus aus meiner MiniBar in meinem gepanzertem A8 nehmen kann, um den Blutdruck zu stabilisieren.
JobCenter:
genau, letzte Optimierung ist ja schon 4 Monate her...

Und eigentlich sollten alle JobCenter-Leiter wieder neue Firmenwagen bekommen, das ist ja auch schon wieder über ein halbes Jahr her.
Ich würde den neuen Chrysler 300 vorschlagen, der strotzt gradezu vor Introvertiertheit und Sparsamkeit.
Oder doch ein deutsches Auto?

Von Audi wird es doch demnächst ein neues Modell geben, gell?
800 Stück bitte und als Geschenk eingepackt.
Die Audi A6, die im Moment benutzt werden dürfen, sollten als carritative Spende an Familienangehörige der leitenden Angestellten gehen.
_____________________________

Keine Kommentare: