22 August 2006

Playlist 12/06


Es wird Zeit für neue Musik,
daher kommen die 6 Silberlinge der Vorwoche wieder raus.

Diesmal dabei waren:

>>> Sero.Overdose - SEROTONIN <<<

Electro-Beats @ EBM
Die Berliner mit Ihrem Erstlingswerk inkl. des Clubhits "For You".
Die Tracks haben eine gute Wirkung durch Ihren Beat, der treibt das Album voran...
So ab Song 7 [My Pain] flacht die Kurve leider ab.
Tipp: "Greed"

>>> Old Metal Ballads <<<

ein kleiner Mix von mir selber.
zu finden sind da Songs von Accept, Deep Purple, Cinderella, Axel Rudi Pell, Doro, etc...
Alles extrem langsame und gefühlvolle Balladen.
Manchmal brauch ich sowas beim Autofahren....

>>> L'ame Immortelle - Wenn der letzte Schatten fällt <<<

polarisierendes Album der Österreicher aus dem Jahre 1999. Einige findes es sehr cool, viele finden es schwach, zumindest schwächer als die beiden Alben davor.
Mir gefällt diese Mischung aus einerseits harten Beats und verzerrter Männerstimme und andererseits dem gutklingendem Singsang der lieblichen Sonja Kraushofer.
Die Songs sind weniger hart wie auf dem Album zuvor, sind dafür atmosphärischer und poppiger
Tipp: "Ich gab Dir alles..."


>>> Halloween - Keeper of the seven Keys II <<<

Sehr altes Album der Fischköppe. 1988 veröffentlicht, brachte der Sound der Hamburger Jungs die Combo sogar zum "Monsters of Rock"-Festival.
Schneller, melodiöser und spassiger Metal made in Germany.
Damals wurden noch Hymnen geschrieben, die mal eben 8 oder mehr Minuten lang waren.
Damals sang noch Michael Kiske bei Halloween und gab der Band einen unvergleichlichen Charakter [ja, Andi Deris kann auch gut singen...]
Diese Art von "Happy Metal" macht unglaublich viel Spass im Auto.
Tipp: "Dr. Stein"

>>> Cradle of Filth - Damnation and a Day <<<

böse, ganz doll böse....
Danii und seine Vampyre kreischen sich auch auf diesem Album die schwarzen Seelen aus dem Leib und ohne Songtexte kann man kaum noch die Wörter erkennen, die da aus dem schwarzen Loch in seinem Gesicht kommen...
Umrundet von atmosphärischer Begleitmusik und mystischen Intros ist das ein typisches CoF-Album. Jeder Vampyr muss sowas halt hören....
Tipp: "Das Intro" ;-]


>>> Guns n' Roses - Appetite for Destruction <<<

"Welcome to the Jungle" würden jetzt viele anfangen, mach ich aber nicht ;-]
"Anything goes tonight!" - DAS ist der Aufmacher für die leicht dreckige Rocknacht.

viele Kultsongs sind auf diesem Debut-Album und diese wollen einfach mitgesungen werden.
Wenn auch keiner so eine quäkige Stimme wie Äxl hat, ist es doch einfach geil "Paradise City" oder "Sweet Child O'Mine" mitzuträllern...
Besonderes Augenmerk liegt da bei mir auf den etwas traurigeren Songs wie "Sweet Child" und "Think about you".
Wie auf [fast] allen Alben ist ein Blues-Einfluss zu bemerken, der von Izzy und Slash eingebracht wird.
Tipp: "Night Rain" + "Think About You"

Keine Kommentare: