16 August 2006

Bilder von Mondlandung verschwunden


Bilder von Mondlandung verschwunden
Das liest man [heute?] im "Bieler Tagesblatt":

Die NASA sucht seit einem Jahr vergeblich nach Magnetbändern mit den Originalaufnahmen von der ersten Mondlandung.
«Wir haben sie seit einer ganzen Weile nicht mehr gesehen», zitierten US-Medien gestern einen Sprecher der US- Weltraumbehörde.
Die NASA geht davon aus, dass die Aufzeichnungen der Apollo-11-Mission schlicht verlegt wurden.

Vermisst wird damit auch die Originalversion der historischen Äusserung des Astronauten Neil Armstrong beim Betreten des Erdtrabanten am 20. Juli 1969:
«Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein grosser Sprung für die Menschheit
Die NASA verfügt den Berichten zufolge zwar über mehrere Kopien der damaligen Fernsehübertragungen, aber sie sind qualitativ schlechter als die Originale. Damals mussten die Aufzeichnungen erst auf einen Bildschirm übertragen und dann noch einmal von einer Fernsehkamera aufgenommen werden, um dann schliesslich über die Bildschirme in aller Welt zu flimmern.
Vermisst werden insgesamt 700 Kartons mit Aufzeichnungen.
__________________________________

Kommentar:

Die NASA ist rel. gross,
die NASA weiss normalerweise immer, was sie tut [offiziell]
Die Mondlandung ist eins der grössten Ereignisse der Menschheit
Die Mondlandung ist eins der umstrittensten Ereignisse
und da gehen ausgerechnet die Orginaldokumente dieser Landung verloren???

ja sicher......

das ist ja wohl nur hohl...

Gerücht:
Das ist wieder typisch für CIA/NSA und Konsorten,
ein Gerücht zu streuen, damit man es als Hirngespinst dementieren kann.

es werden wohl kaum menschlich-wertvolle Informationen [wenn sie denn echt sind] mal eben verlegt.
Also sind diese Daten mit Absicht nicht mehr da, wo sie sein sollen.

Eine Aktion von VerschwörungsFans, damit das Thema wieder in den News steht?
Oder doch ein "Verschwindenlassen" von Orginaldaten?

Keine Kommentare: