16 Juni 2008

KISS Alive - Berlin

am 09.06. war es mal wieder soweit, KISS live in Berlin!

Ich habe die Band zwar schon 4-5 Mal gesehen, aber die Show ist halt echt gut.
Das letzte Konzert war die Psycho-Circus-Tour und das ist schon wieder 8-9 Jahre her
:-o

Als Halle wurde (mal wieder) das Velodrom missbraucht und ich kann mir nicht helfen, aber es kommt da nicht so richtig geile Stimmung auf,
zwischen Innenraum und den Rängen ist halt die Radbahn, die verhüllt und nicht betretbar ist, dadurch entsteht ein leerer Raum, der der Atmosphäre nicht gut tut...

Dadurch, dass es anscheinend keine weiteren Auftritte im Ostdeutschen Raum gibt, hatte man wieder mal die Niederungen der deutschen Sprache um sich versammelt:

links neben mir saß ein besoffener Gebrauchtwagenverkäufer, der versuchte, die Vorband alleine aus der Halle zu "komplimentieren", was mir doch sehr gegen den Strich ging, weil er anscheinend keinerlei Musikahnung hat und völlig intolerant schien...

Hinter uns eine Rotte aus Senftenberg, die laut und breit über ihre Konzert-Historie schwadronierte.... [ja, die Phudys kamen natürlich auch dabei vor]

Insgesamt sehr schlimm, besonders, wenn sich Leute auf einem RockKonzert wie beim Musikantenstadl bewegen [immer schön im Takt...]

Die Show war leider ziemlich gleich der von PsychoCircus [ohne 3D-Effekte], wenigstens war die Songauswahl am Anfang sogar mal etwas ungewöhnlich:
"Got to choose", "Parasite" und "She" werden nicht allzuoft live gezeigt...

Der Rest ist bekannt und wird auch gefordert, da kann meine Seele so laut nach "Unholy" schreien, wie sie will...







Fazit:
Das Konzert ist gross, laut und hell; ein Komet unter den Konzerten, allerdings möchte ich diese Show nicht nochmal für 75 EUR kaufen...

PS:
Das DrumSet ist auf einem beweglichem Plateau, es gibt natürlich mehrere hydraulische Plattformen, es gibt ca. 2 Millionen Pyro-Effekte, die Lichtshow ist auch blendend riesig, Paul schwebt über die Zuschauer und singt einen Song hinten auf der Sound-Misch-Insel, Gene $immons spuckt Blut, fliegt an die Hallendecke und singt dort in 15m Höhe "I love it loud"
aber das sind ja bei KISS fast nur Nebensächlichkeiten ;-]


als nächstes folgt im Juli And One auf der Zitadelle!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

you are actually a good webmaster. The web site loading speed is amazing.
It sort of feels that you are doing any unique trick.
Moreover, The contents are masterpiece. you
have done a fantastic activity in this matter!
Also visit my web site : I loved this

Anonym hat gesagt…

Very energetic article, I liked that bit. Will there be a part 2?



Feel free to visit my homepage ... this post