26 Mai 2009

Mallorca 2009

Werde meinen Bericht mal zweiteilen.
Der heutige erste Teil befasst sich mit dem Urlaub an sich,
Teil 2(morgen?) enthält die Themen
"Engländer im Urlaub" und "Was es alles so in Deutschland nicht gibt"


Teil 1:
Urlaub auf Mallorca
Klingt ja erstmal zweischneidig.
Ich wollte nie nach Malle, weil mir das Image garnicht gefiel.
Nun waren aber meine Eltern schon mehrmals da und es gefiel ihnen, eben weil Malle mehr zu bieten haben soll als Ballermann und englische Saufkumpanen.

Nun kamen meine Eltern im April auf uns zu und hatten dies Angebot:
280 EUR für 2 Wochen Mallorca.

Da konnten wir nicht nein sagen...

Für Klein-Gene war es ja das erste Mal im Flugzeug, aber er war eher spaßig gespannt und aufgeregt.
Nach einer gefühlten Ewigkeit in Schönefeld ging es
ins Flugzeug und auch relativ flott aufs Flugfeld.
Das angespannte Gesicht von Gene war unbezahlbar!

So ein gequältes, erwartungsfreudiges Bangen, was denn nu wirklich passiert beim Fliegen. genial...

Beim Landeanflug hat es ihm sichtlich Spaß gemacht, laut zu erwähnen, dass wir jetzt abstürzen, weil eine Tragfläche abbricht :-D

Ankunft auf der Insel gegen 09 Uhr abends, bis wir im Hotelzimmer waren dauerte es noch bis elf.
Alles relativ grün hier, zumindest was man so von der Autobahn aus im Dunkeln erkennen konnte.


Am nächsten Tag erstmal das Frühstücks-Büffet erkundet...
Englisches Breakfast! :-[
Rührei, Speck, dicke weiße Bohnen und Toast, OMG
Glücklicherweise gabs auch noch ne Ecke für Nicht-InselAffen.


Dann mal die Umgebung des Hotels "Delfin Azul" erkundet: nettes Kleinstädtchen und in 200 m ist der schöne Strand.
Inzwischen wurde es langsam warm und mittags hatte ich schon die ersten Kopfschmerzen.

Am nächsten Tag ein Auto gemietet (Peugeot 207) und überrascht worden vom Platzangebot in diesem Kleinwagen.

Die nächsten Tage haben wir uns mit Erkunden der Insel befasst.
Was haben wir so alles gesehen:

Altstadt Alcudia (inkl Markt)
Cala Millor
Cala Bona (einsamer Strand)
Port D'Alcudia
Can Picafort
Porto Christo + Drachenhöhlen
Pollenca
Sa Cabraca (mit der Schlucht am Meer)
Soller
Port de Soller
Santa Maria (dort wollte ich ein Stammlokal kaufen, ich fand aber keins)
Palma + Ballermann
Cala Mesquida (einsame Bucht mit viel Wellengang)

Die Tage ohne Auto verbrachten wir meist am Strand und sogar ein Pool-Tag wurde getestet
(weil ich tierisch Sonnenbrand an den Beinen hatte und kaum laufen konnte) :-]

Aber den Tag am Pool verbringen (und mit Engländern) ist wirklich eine Qual..

Den letzten Tag haben wir dann entspannt, ich habe dann noch dummerweise das Uefa-Cup-finale von Werder Bremen gesehen und früh um 04:00 durften wir wieder aufstehen, weil der Flug um 08:00 ging.

gegen 13:00 standen wir dieder draussen vorm Flughafen Schönefeld...
(und dann ging der Berliner Streß auch gleich schon los)

Unsere Privatautos standen ca. 7 min vom Flughafen entfernt bei einer Bekannten meiner Eltern.
Versuch mal am Flughafen ein Taxi zu bekommen, was dich da hinfährt!
Macht keiner! Ist "zu kurz"!

Also gab es am Taxistand eine zünftige Streiterei, erst zwischen meinem Vater und dem Taxifahrer mit afrikanischen Wurzeln, danach zwischen den Taxifahrern unter sich, weil die natürlich um die Situation wissen und uns dazu drängen wollten, dass wir mit dem Knilch fahren müssen, er könne uns ja garnicht ablehnen.
Damit haben sie ja recht, aber nun hatten wir keinen Bock mehr auf den Penner und alle anderen drängten sich natürlich auch nicht auf.
Wer hat uns letztendlich mitgenommen?
Der einzige Deutsche Taxifahrer weit und breit...

Das macht schon einen guten Eindruck als Hauptstadt, wenn Touristen zufällig in die nähere Umgebung wollen und gleich so angeschnauzt werden wie wir...

Berlin halt, "wir sind ja die Erfinder der Freundlichkeit" hat Kurt Krömer gesagt.


Teil 2 folgt morgen.
Thema: Engländer, ein Erlebnisbericht

Keine Kommentare: