02 Juni 2011

King: PULS


so, das Buch ist durch (wie so viele vor ihm...) und eine kleine Review ist angebracht.

die ersten 50 Seiten hatte ich schon mal in einer Buchhandlung gelesen, hatte das Buch dann aber doch wegen einem anderen liegen lassen (man soll ja Prioritäten setzen).

PULS

zum Buch:
am 01.Oktober stürzt die Welt ins Chaos, alle Menschen, die an diesem Tag ein Handy benutzen verändern sich zu willenlosen, ferngesteuerten Wesen, die alle anderen (Normalen) angreifen und töten.

Hauptcharakter ist Clay, der mit einer kleinen Gruppe Überlebender durch das Chaos muß um einerseits zu überleben und andererseits seine Exfrau und den gemeinsamen Sohn zu finden.

Stephen King ist wiedermal genial, wenn er die Handy-Verrückten wie eine Art Zombies beschreibt, die von Tag zu Tag organisierter werden und einem schnell den Gedanken in die Frontanelle hackt, dass das doch von irgendwo irgendwie gelenkt scheint...

Mir gefiel der Brainfuck, als er Alice erst langsam immer sexyer beschreibt und sie dann wenige Seiten weiter in Todeszuckungen sterben lässt, typisch King.

Das Buch erinnert einem natürlich an die bekannten Zombies aus den Filmen, auch George Romero wird im Vorwort erwähnt...

Müsste ich Noten verteilen, würde dieses Buch eine 2 bekommen, vielleicht eine 2+.

Ach ja, das eigentlich "Ende" wird natürlich dem Leser vorbehalten....

Keine Kommentare: