18 November 2005

Nachtrag zum Musik-Review


Mir ist grad mal eingefallen,

dass ich meinen Ausführungen zwar die Band PANTERA erwähnt habe,
aber nur in einem Nebensatz

und das ist ja wohl nicht die feine Art für so feine Musike...

Also:

>>> PANTERA - FAR BEYOND DRIVEN <<<
(1994)


Pantera kam bei mir so zum Ende der Metallica-Zeit, also 1994 etwa...
Erster Song war wohl "I'm broken", der mir von Joe Sch. vorgespielt wurde...
Meine Worte waren sinngemäss: "Verrrrdammmt" und "goil"
[das sagte man damals so]

Wie übel kann man denn auf Instrumenten knüppeln?
Pantera zeigte es uns genau...
'Phil Anselmo' brült wie ein Waldaffe in Mikro, dass es einem scheint, er wird grade gefoltert;
'Vinnie Paul' [Winny Pooh?] malträtiert sein Drumkit mit allem, was er so hat und der inzwischen verstorbene [erschossene] 'Dimebag Darrel' spielt einen Gitarren-Stil, dass einem die Haare zu Berge stehen (wörtlich zu sehen)...

einfach HAMMER, was PANTERA bringen...
Auch Songs wie "Cemetary Gates"[vom '90er-Album "Cowboys from Hell"], "5 minutes alone" und "slaughtered" ziehen mir die Haut vom Leibe und lassen uns die Ohren bluten.

und genauso brauchen wir es ja auch...

Keine Kommentare: