22 Januar 2007

nur noch Kommerz

Aktuell gibt es [wieder mal] die Diskussion darüber, ob der Berliner FussballClub Hertha BSC den Namen des Berliner Olympiastadions vermerkten soll und darf...
ich krieg die Krise, wenn ich das höre...
Zum einen:
Hertha darf das garnicht, das Stadion gehört der Stadt
zum anderen:
Wie kann man das Olympiastadion umbenennen wollen?

Klar, es gibt ca 60 Millionen Gründe ;-] ,
aber Tradition und ein Image sollte man nicht unterschätzen.
Das Berliner Olympiastadion ist doch weltweit bekannt.

wir reden doch nicht von nem neugebauten Stadion, wo der Name eh nicht wirklich wichtig ist ...
[AOL-Arena, Veltins-Arena, Allianz-Arena,...]

Wenn ich mir vorstelle, dass es wie die bedauerlichen Stadien in der Bundesliga heissen soll, da wird mir schlecht :-[

[Schultheiss-Arena?] [Kindl-Arena?] [McGeiz-Arena?] [TUI-Stadion?] [Smirnov-Stadion?]

1 Kommentar:

Scary Alice hat gesagt…

Kapitalismus-Arena ;)