03 Dezember 2008

Giants suspendieren Burress!


Plaxico Burress ist mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison suspendiert worden.

Der Wide Receiver der New York Giants hatte am Wochenende seinen persönlichen Auftritt, weil er sich in einer New Yorker Disco bei einem Handgemenge mit einer nicht registrierten Waffe selber ins Bein geschossen hatte(!)


Am Montag wurde er deshalb vor einem New Yorker Gericht in zwei Fällen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angeklagt, kam aber nach Zahlung einer Kaution in Höhe von 100.000 Dollar wieder frei. Das Urteil gegen den 31-Jährigen wird am 31. März 2009 gesprochen.
Burress drohen zwischen dreieinhalb und 15 Jahren Haft.


Der Teamarzt der Giants, der Burress am Dienstag untersuchte, teilte mit, dass der Profi aufgrund seiner Schussverletzung vier bis sechs Wochen ausgefallen wäre. Durch die Suspendierung verliert Burress in den restlichen vier Spielen der regulären Saison rund 648.000 Euro.


Kommentar:
es ist unglaublich, was da so in der NFL los ist.
Regelmässig werden da Spieler verhaftet, dem Doping überführt oder angegriffen/erschossen. Dieses Wochenende waren es wieder 6 Spieler..

Die Polizeiakten sind bei manchen dicker als die Trainingsakten.
Die drehen da echt am Rad, sofern sie "Stars" werden.

Da macht es sich leider doch bemerkbar, woher viele der NFL Spieler herkommen und/oder wo und wie sie aufgewachsen sind....


Tipp:
Den Film "Any given Sunday" von Oliver Stone schauen
("An jedem verdammten Sonntag")

Keine Kommentare: