19 August 2009

NFL - PreSeason


Die NFL-Saison beginnt im September und alle Jahre wieder gibt es ab August 4 Spieltage zum Trainieren, die sogenannte Pre-Season.
Hier werden die neuen Spieler im Team auf die Saison vorbereitet und neue Strategien getestet.


Im Eröffnungsspiel Titans vs. Bills gab es schon eine extrem coole Situation eines Rookies:

Der Kicker der Titans hat ein Fieldgoal-Fake zu einem Rush-Touchdown benutzt, was ziemlich imponierend war.


In der Preseason wollen die Rookies natürlich besonders auf sich aufmerksam machen und geben teilweise überraschend viel Einsatz.

So schafften es die NewYork Giants am Montag gegen die Carolina Panthers ganze 5 Fumbles zu forcieren, den letzten nutzte HILL zu einem 17Yard-Touchdown-Lauf in der letzten Sekunde des Spiels.


Kompaktheit und Defense der Giants scheint schon wieder auf 100% zu laufen, in der Offense muss noch gewerkelt werden. Es gab zwar insgesamt 12 Passempfänger in diesem Spiel und QB CARR hat überzeugt, aber grade die neuen WideReceivers konnten noch keine Akzente setzen...


Ein paar Ergebnisse der ersten Woche:

Patriots-Eagles 27-25

Redskins-Ravens 0-12
Cardinals-Steelers 10-20

Cowboys-Raiders 10-31

Rams-Jets 23-20

Falcons-Lions 26-27

Bears-Bills 20-27

Jaguars-Dolphins 9-12

Panthers-Giants 17-24

18 August 2009

neue Wohnung?

So wie es aktuell aussieht, werden wir demnächst nach Wannsee ziehen
:o

-> Karte aufrufen

Wir haben da eine 82 m²-Wohnung gefunden, die nur 550 EUR warm kostet.
Dafür muss ich den sauren Apfel beissen und wahrscheinlich 3 Monate Doppelmiete zahlen + eine (kleine) Provision, was mir garnicht behagt...

Aber durch die kleine Miete wird es möglich sein, noch eine Abzahlung für ein Auto zu realisieren.
Wenn sowas wie eine Beförderung im Job noch dazukommen könnte, wäre das natürlich perfekt...

17 August 2009

der Cola-Geschmacks-Test (2)

in den letzten Tagen habe ich noch andere Sorten Cola versucht.
Hier meine Erkenntnisse:

Cherry Coke
Cherry coke
der Geschmack erinnert an alte Zeiten....
Was waren wir alle geil auf die CherryCoke, als die neu war....
Inzwischen ist der Geschmack auch hier komplett künstlichen Aromen gewichen und wirkt leicht abgestanden und muffig, selbst frisch gekühlt
:-(

aktuelle Rangliste
Sinalco Cola
PepsiCola normal
Cherry-Coke
Coca-Cola
Kaffee-Cola

____________________________

Afri-Cola
Afri-Cola
ein Kollege meint "Afri-Cola rocks!". Dem will ich natürlich nachgehen und habe auch diese getestet.
Was gleich auffällt: sie sprudelt schön und perlt auf der Zunge.
Was überrascht: sie ist fast garnicht süß, daran muss man sich erst gewöhnen.
Hat man diese Phase hinter sich, fällt einem auf, dass die Orginal Coca-Cola früher auch nicht wirklich süß war
(ok, durch die Kälte und die Kohlensäure hätt man das eh kaum gemerkt)


die Afri-Cola ist besser als erwartet.
Der erste Geschmack erinnerte mich ein wenig an ein Malzbier, aber 2-3 Gläser später ist die Afri eine gute Erfrischung

aktuelle Rangliste
Sinalco Cola
Afri-Cola
PepsiCola normal
Cherry-Coke
Coca-Cola
Kaffee-Cola

______________________________

Vita-Cola
Vita-Cola
ein deutsches Erzeugnis aus dem "Osten", welches man schon damals beim Besuch in der 'Zone' "geniessen" durfte.
Die Vita-Cola ist konsequent, denn der Geschmack hat sich seit 20 Jahren kaum verändert.
Immer noch so ein extrem unschöner Zitrus-Geschmack, der alles andere verdeckt und mich zum Schütteln bringt.
Ich habe den Test ohne die Mauer im Kopf vorgenommen, werde aber sofort an alte Zeiten erinnert und der Geschmack ist immer noch scheusslich...

aktuelle Rangliste
Sinalco Cola
Afri-Cola
PepsiCola normal
Cherry-Coke
Coca-Cola
Vita-Cola
Kaffee-Cola

_______________________________

Pepsi Max
Pepsi Max
was da eigentlich "Max" sein soll, wird nicht direkt auf der Flasche verraten,
aber ein Schluck genügt, um es zu schmecken:
es ist maximal künstlicher Zuckergehalt, der alles überschattet.
Ich habe von dieser Flasche noch weniger Getrunken wie von der Vita-Cola.
Vielleicht hätte man sich an diesen süßen Geschmack gewöhnen können, wollte ich aber nicht -> durchgefallen

aktuelle Rangliste
Sinalco Cola
Afri-Cola
PepsiCola normal
Cherry-Coke
Coca-Cola
Vita-Cola
Pepsi Max
Kaffee-Cola

______________________________


sieht also aus, also ob Sinalco-Cola und Afri-Cola die beiden Gewinner des Contest sind und nun öfter eingekauft werden.

Von VivaAndi kam noch der Tipp, die Reichelt-Cola (Hausmarke) zu testen, das werde ich in den nächsten Tagen dann auch tun :-]

12 August 2009

der Cola-Geschmacks-Test

Ich habs satt !
Der neue Geschmack der Coca-Cola ist inzwischen auf fast allen Flaschengrössen verteilt und so nervig, dass ich ernsthaft an einen Wechsel denke...

Gestern habe ich mir verschiedene Cola-Sorten gekauft und mache ab heute
den Cola-Geschmacks-Test !


Kandidaten:
Sinalco Cola
Afri-Cola
Vita-Cola
Cherry-CocaCola
PepsiCola Max

Vorab:
Kaffee-Cola aus Polen habe ich vor ein paar Wochen versucht,
allerdings ist der Geschmack (und der Geruch) doch so extrem künstlich nach Kaffee, dass ich von dieser Sorte abrate.


Erster Test: Sinalco-Cola

1 Liter-Flasche, unaufdringliches, rotes Design, es zischt beim Öffnen :-]
gekühlt schmeckt die Sinalco-Cola gut, auch wenn sie weniger intensiv schmeckt.

Der Zitronen-Geschmacksanteil scheint höher als bei der orginal Coca-Cola [dieser bleibt auch länger im Mund], insgesamt knallt sie aber nicht so gut wie diese.
Mit Zimmertemperatur verliert sie aber nur wenig an ihrem Geschmack und ist weiterhin gut geniessbar.

Fazit:
Die Sinalco-Cola ist ein guter Ersatz für Coca-Cola und weil sie weniger süß ist, liegt sie augenblicklich vor der normalen PepsiCola


Rangliste aktuell:

Sinalco Cola
PepsiCola normal
Kaffee-Cola

10 August 2009

russische Enklave?


was mich aktuell nervt:

Dass um mich rum einige Kollegen morgens aufschlagen und sich auf russisch begrüßen.

wo simma denn hier?