18 Januar 2006

Playlist 02/06



so...
mal wieder den CD-Schrank durchwühlt und 6 Silberlinge extrahiert



>>> Depeche Mode - Ultra <<<

Album von 1997. Nach 4 Jahren kommt mal wieder was von DM, inzwischen hatte man ja eher negative Sachen gehört über die Jungs.
"Ultra" klingt eingängig und hat Charme, auch wenn mir die alten Alben wesentlich lieber sind.
Auf dem Album sind "Barrel of a gun" und "It's no good" bereits bekannt.
Anspieltipp: "Sister of night" und "the bottom line"




>>> Xtra-X Compilation III <<<

Compilation von 2002. CD-2 mit Songs von zB. Lacrimosa, '18 Summers', Mantus oder 'Sigue Sigue Sputnik'
Ein Mix für Vampire, Werwölfe und allerlei anderes dunkles Gewürm
aprospos Werwölfe:
bitte hier klicken




>>> Manowar - Warriors of the World <<<

ein fast typisches album von Manowar: gutes Artwork, guter Metal, aber was ist das ?
2 songs stechen hervor, weil sie doch sonderbar sind.
Zum einen "Nessun dorma", eigentlich eine Arie aus der Oper "Turandot" von Puccini;
zum anderen "An American Trilogy", was sich sehr nach Dixieland anhört.
Da kann man sich schön vorstellen, im Jahre 1856 auf einer Feierlichkeit in Lexington,Virginia zu sein...

hätte ich Manowar nicht zugetraut



>>> RockHard - Dynamit-Compilation <<<

guter Mix von 1996 aus Rock, Metal, Gothic.
Tipp: "Moonspell - Opium" und "Crowbar - Like broken Glass"



>>> Blind Passengers - Destroyka <<<

kenne das Album leider fast garnicht, daher keine Infos dazu.
Nik Page und seine Jungs bringen hier wieder guten Synthie-Sound
Update:
Ein paar Songs kenn ich nu doch schon:
"Respect Yourself", "Born to die [is ein Remix oder?]" und "Absurdistan" sind bekannt.
Tipp: "The Cross"



>>> Tiamat - Wildhoney <<<

Eine der ersten Bands, die ich kennen gelernt habe, die "düstere Musik" machen.
Songs wie "Whatever That Hurts" und "Visionaire" sind absolute Kracher.
Schöne Melodien gepaart mit einem brachialem Soundgeflecht.
sehr gut zum Entspannen und Visionieren...

Keine Kommentare: