01 Januar 2006

Weihnachtsfreude überall

Ja, die Weihnachtstage.....

Alles so besinnlich, alle so fröhlich und romantisch....

Blödsinn !!!

alles nur Abzocke, Marken-Brainwash und überspielte Langeweile...

Es ist unglaublich, wie selbst aus dem geschäftstüchtigsten, imagebewusstesten und professionellstem Unternehmen ein lila-lunte-buntes-Tollhaus wird (meist so ca. ab 01.12.).

Da gibts auf einmal Luftballons im BMW-Autohaus, wo man Kinder normalerweise gleich in den Gebrauchtwagenbereich abschiebt (hinter der Waschhalle),
im Schuhladen, wo sonst immer megalangeweile herrscht, sitzt auf einmal ein Weihnachtsmann und beschenkt die Kinder + Eltern reichlich
(und schaut den jüngeren Müttern aufn Hintern)
und selbst das Bürgeramt macht 'Tag der offenen Tür' und dekoriert das Wartezimmer (und zwar nicht wie sonst mit Konfetti ausm Locher).

Was sind die Firmen doch gierig geworden, dass man sich auf sowas herunter lässt?
Heutzutage machen Unternehmen wie zB. MediaMarkt/Saturn, etc. Millionenumsätze alleine im Dezember.
Wer sich den Spass mal machen, einfach mal ab 18 Uhr in der Woche (oder etwas verteilter am Samstag) mal vor so einen multimedialen Koloss stellen und zuschauen, wie sich die Herschaften mit neuen Plasmafernsehern abbuckeln...

Haben nix inne Birne und wissen grademal, wie man nen PC anschaltet, aber 50 Zoll-Fernseher an die Wand nageln; natürlich ohne das passende Surround-Set, das wird im Januar dann bei Aldi oder bei Schlecker gekauft (weils Geld knapp ist) und rauscht mit der Toilette um die Wette, weil's da nich mal magnetische Abschirmungen gibt...

Da frag ich mich doch manchmal, woher so viele Leute die Kohle haben?
Holen die 2x das Arbeitslosengeld ab?
Haben die 8 verwarloste Kinder?

oder verdienen die einfach mal besser als ich?
Ich freu mir n Keks, wenn ich mir für 80 EUR n DVD-Brenner kaufe, andere bezahlen im Weihnachtsrausch Geräte im gesamtwert von 2.000 EUR.

ok ok, jetzt kommt ihr wieder mit "das geht doch heute per Abzahlung"
Recht habt ihr....
Allerdings summieren sich die Abzahlraten von 10 Geräten, verteilt über 3 Jahre dann irgendwann auch auf eine stattliche Summe im Monat...
naja, sollen sich doch alle verschulden... (zwinker zwinker @ paracuda)
ich hab eben nur eine Hose und nen alten Rechner..
(aber am 10. des Monats auch keine Kohle mehr..)
Was mach ich nur falsch?
PS:
Weihnachtsfest + Sylvester war für unseren Kleinen Sohnemann natürlich genial besinnlich und fröhlich :-p

Keine Kommentare: