14 November 2006

die deutsche Politik...


heute tritt ein Bundes-Gremium zusammen , um über die Situation der Langzeit-Geduldeten zu beratschlagen...

Langzeit-Geduldete:
Ausländer, die ohne Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland wohnen und nicht abgeschoben werden.
Nun wird darüber debattiert, ob die Geduldeten nicht doch Anrecht auf den deutschen Arbeitsmarkt haben dürfen.

Grundsätzlich ist das ja nicht nur schlecht, aber

Ist das jetzt wirklich eine richtige Entscheidung?
Ist das jetzt grade in Zeiten von Massenarbeitslosigkeit nötig?
Hat die temporäre Erleichterung der Wirtschaftskrise alle Politiker in eine Art Freudentaumel gebracht?
Mal abgesehen von meiner persönlichen Meinung, dass ein nicht unbeachtlicher Teil der Geduldeten Menschen garnicht auf den deutschen Arbeitsmarkt wollen,
ist es doch nun wirklich wichtiger, dass nicht noch knapp 200.000 weitere potentielle Arbeitslose auf den Markt geworfen werden!

Die Situation der Betroffenen ist natütlich auch nicht schön, teilweise sogar richtig schlecht,
ich kenne selbst jemanden, der eine Zeitlang befürchten musste, dass die Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert wird [und dass, obwohl er jahrelang hier gearbeitet und Steuern gezahlt hat]
aber:

Wie soll denn das alleine finanziell gelöst werden?

Als ob wir keine anderen Probleme haben...
vor Allem:
warum mache ich mir eigentlich Gedanken über Politik?
Eigentlich versuche ich ja immer unpolitisch zu sein
da muss man dann auch nicht politisch korrekt sein...
;-]

Keine Kommentare: