14 Mai 2007

kleine Hasstirade


Montagmorgen, 08:00 Uhr, die Frisur sitzt halbwegs
bin mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit, eine Situation, an der nun schon nicht soooo viel Schönes ist....


innerhalb von 30 Min schaffen es aber gleich 3 Verkehrs-Mitnutzer, mir fast einen Schlaganfall zu verpassen...


Fall 1:
die nette Blondine, ca. 300 m von zuHause entfernt.
kleine übersichtliche Kreuzung, 90% der Fahrzeuge biegen von beiden Spuren rechts ab in die 2 Spuren der anderen Strasse...
Madame sieht das anders....
obwohl ich rechts blinke, zieht Sie von rechts rüber auf meine linke Spur und reagiert natürlich nicht auf meine Lichthupe oder meine Gebärdensprache [meine Hupe ist ja kaputt]



Fall 2:
A100, Richtung Avus
ich fahre auf der Abbiegerspur, es gibt 3 weitere Spuren zum Gradeausfahren.
Natürlich [ca. 3x die Woche] zieht wieder einer von ganz links (!) auf die Rechts-raus-Spur [!] ohne zu schauen, ob da überhaupt Fahrzeuge sind oder kommen...
Diesmal ein Nissan 300-ZX [eigentlich ist es hier öfter die BMW-Brigade]
Am Lustigsten ist ja eigentlich, dass er sich noch aufregt, dass ich ihn nicht reingelassen habe......



Fall 3:
(mein Favorit)
wieder eine kleine Kreuzung, auf der es 2 Spuren gibt und 3 Richtungen.
Es ist rel .logisch zu erkennen, dass man rechts steht, wenn man rechts rum will oder gradeaus,
denn nach dem Links-abbiegen gibt es nach 5 Metern nur eine Spur.

JEDEN MORGEN gibt es immer diese Vorwitzigen Leute, die sich nicht links anstellen können [als vierter], sondern die rechts rüberziehen, links abbiegen und nach der Kreuzung drängeln [teilweise nötigen].
Jeden Morgen das gleiche Schauspiel, jeden Morgen ein Hupkonzert und böses Blut.
Ich lasse da grundsätzlich keinen durch, ganz besonders nicht die Jungx/Mädels aus OHV und HVL, die gerne denken, dass sie sowas wie Vorfahrt hätten...

wenn mir je einer ins Auto kracht, gibt's danach noch eine geboxt!

Kommentare:

Scary Alice hat gesagt…

Ich weiß gar nicht warum du dich so aufregst, ich meine hey, so fahren die Irren doch... ähm ich meine die Berliner! :P
Noch ein Grund warum ich kein Auto fahre ;)

BLOOD4U hat gesagt…

Naja....
eigentlich hast Du ja recht,
berlin ist echt manchmal die Hölle auf Rädern....

Aber so richtig schlimm ist es erst so seit vielleicht 5 Jahren.

Irgendwie scheinen die es alle ganz cool zu finden, nen Schaden von 1-2 Tausend Euro zu provozieren....