28 August 2007

Review Urlaub

2 Wochen Urlaub überstanden, davon 4,5 Tage in nem Dorf in East-Brandenburg.
Mein Gott, ist das schlimm aufm Lande...
Die Omis da sind nur am Tratschen über völlig niedere Unzulänglichkeiten, dass hat mich echt genervt, die sind echt kleinkariert....

Wenn man schon mal in Brandenburg ist, muss man natürlich auch mal rüber nach Polen, gell?
Da wir noch keinen Kinderausweis fürs Kind hatten, durften wir erst im 4. Versuch rüber(Küstrin/Kostrzyn ging garnicht, in Frankfurt sind die deutschen Grenzer lockerer...)

drüben angelangt war es dann so spät, dass der Markt natürlich schon am Schliessen war :-[
bis auf nen neuen Gürtel und n Jogginganzug für den Sohnemann war nix drin
[stimmt nicht, wir konnten noch kurz aufs Klo]

naja, Zigaretten + Benzin geholt und noch nett was essen gegangen in Slubice.
Was mir auffiel: verdammt viele gutaussehende Mädels da :-p

Hinweis:
Auf dem Rückweg zwischen Boossen und Treplin stehen nette aber schlecht geschminkte Damen am Strassenrand und warten auf "Mitfahrgelegenheiten"...
[unglaublich]
erinnerte mich gleich an die Zeit, als ich in der Kurfürstenstrasse wohnte...

überrascht hat mich ein kleiner Import/Export-Laden im Ort Müncheberg, indem ich den Film "Cube Zero" für 3,50 EUR bekam [18er-Version mit BonusDisk] :-)

Wieder zurück in Berlin [in der Zivilisation], erforschten wir dann noch den AquaDom in Mitte.
Angepriesen als "2 Attraktionen für einen Preis" (Sea-Life + AquaDom) standen wir morgens um 10:30 schon fast 15 Min in der Schlange an und konnten nur durch einen 50%-Gutschein den Preisschock ertragen.
Normalerweise 14,50 EUR für einen Erwachsenen!!!
un-fass-bar, WUCHER!!!

naja, das Sea-Life ist dann auch eher was für Kinder und leider nicht so exotisch wie angenommen :-/
Dadurch, dass man nur ohne Blitz fotografieren kann, gibts kaum gute Bilder zum Zeigen in meiner Gallerie (
http://blood4you.deviantart.com/ )

Der obligatorische Souvenirshop wurde mit annehmbaren 4 EUR durchquert, dann war wieder Warten angesagt, diesmal vor dem Fahrstuhl des AquaDoms.
1 Million Liter Wasser und tausende tropischer Fische....naja....
Ein grosses Ringbecken indem 1500 Fische ihre stupiden Runden drehen....
irgendwie war das auch nicht wirklich beeindruckend, wenn auch farbenfroher als das Sea-Life...

draussen wieder angekommen, bummelten wir noch durch die Passage, hatten Spaß an Wasserfontänen/Wasserwänden mit Bewegungssensoren und schlenderten zurück zum Auto,welches für 4,50 EUR geparkt wurde (2 Std Parkzeit)

Keine Kommentare: