19 Mai 2008

Dharma-Day [+Spoiler]


Am Samstag war Dharma-Abend bei mir...

Tante Sadi/Alice kam vorbei, wir ergötzten uns an ein paar Dharma-Initiative-Produkten und schauten Folge 4.12


leckere Dharma-Produkte, Direktimport



Meine Speisekammer...


LOST 4.12 -There's No Place Like Home, Teil 1


Das Staffelfinale in drei Teilen beginnt...

-Ben, Locke und Hurley sind auf dem Weg zur Orchid-Station [Die Orchidee]
-Keamy's Team besetzt die Orchid-Station vor ihnen
-Jack+Kate treffen Sawyer+Miles+Aaron, Jack und Sawyer suchen dann zusammen nach Hurley
-Jack+Miles+Aaron treffen Richard Alpert... und eine grosse Gruppe "Anderer", die sie gefangen nehmen
-Sayid kommt mit einem Schlauchboot auf die Insel zurück und holt ein paar Überlebende auf den Frachter
-Auf dem Frachter versucht Desmond mit einem "Kapitän" näher an die Insel zu kommen. Ein Störsender stört allerdings die Navigation [ein Tiefenmess-Gerät];... Desmond sucht nach der Störung, die auf dem Frachter sein soll. Er findet Unmengen an C4-Plastiksprengstoff.

-FF: es wird gezeigt, wie die "Oceanic 6" gerettet und der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Story, die dort aber erzählt wird ist nicht die Wahrheit ...[-> Absturz bei Bali, insgesamt nur 8 Leute auf der Insel, 6 schaffen es, auf eine andere Insel zu schwimmen/treiben]
-FF: die Oceanix Six werden in kurzen Situationen dargestellt, wie sie in ihr Leben zurückfinden
-FF: Jack erfährt, dass Claire seine Schwester ist/war

ein paar offene Fragen:
-Wofür wird die Orchidee benutzt?
-Ist die Orchidee evtl der "Tempel"?
-Ist Richard Alpert im Tempel?
-Mit wem kommuniziert Ben per Spiegel-Signal? -> Richard?
-Woher weiß Daniel von der Orchidee?
-Was ist das für ein "Insekt"/Tier, was Daniel in seinem Buch skizziert hat?
-Woher kommen auf einmal soviele "der Anderen"? Wo waren die vorher? Und warum 'verkleiden' sie sich [wieder?] wie Ureinwohner? Waren sie die ganze Zeit im Tempel und wissen garnichts von dem Absturz und den Überlebenden?
-wer hat das C4 an Bord gepackt? Keamy?
->War das Gerät an seinem Arm [Folge 4.11] eine Fernzündung?

-Will er den Frachter loswerden? Dann würde er auf der Insel bleiben "müssen"...

_________________________

Dank der lieben Alice habe ich jetzt angefangen, "Twin Peaks" zu sehen :-/
und das, obwohl ich noch nicht meine LOST 3.2 zu Ende gesehen habe...

die ersten Folgen sind echt OldSkool von der Kameraführung/Produktion/Scripting und einige Szenen verursachen mir Augenschmerzen, aber die Musike ist wirklich cool.
Ich schau jetzt TP, bis ich Mystery-Elemente finde :-[ :-]

Agent Cooper rockt!

Kommentare:

Scary Alice hat gesagt…

Muaaaahahahahahahahaha....
Aaaaaaaahahahahahhahaha...
ha.

:)

Die Eulen sind nicht was sie scheinen ^O.O^

B.o.P. hat gesagt…

hmmm geheimnissvoll ... :-))