15 Mai 2008

Restaurant-Check - Fischerhütte

gestern war ich geschäftlich essen mit ein paar Kollegen der AdSales-Abteilung.
Ziel war die "Fischerhütte am Schlachtensee", ein kulinarisches Etablissement der gehobenen Art.

...ist leider aber nicht mein Fokus, dementsprechend fühlte ich mich etwas deplaziert....

Der Rest "unserer" Gruppe fühlte sich sichtlich wohl, sinnierte über den Sommer und König Fussball, später dann über die Jogging-Routen am Schlachtensee.

Man kennt sich also...

Das Restaurant mit Biergarten und Festsaal sowie angebotenem Kinderspielplatz und nutzbarem Privatstrand sieht gut aus, wie ich erfuhr allerdings erst nach einer Komplettsanierung vor einigen Jahren.


Die Schickeria ist vertreten und möchte (an)gesehen werden.
[ich tu 'ihr' aber nicht den Gefallen]

Die Marketing-Jungs legen auch gleich gut los:
Bier und ein Kilo Scampi als Vorspeise...

ja, ich war zum ersten Mal etwas beeindruckt,
bei Geschäftsessen mit den Großkopferten gelten anscheinend doch andere Regeln...

Nunja, ich begnüge mich mit dem Kalbsgulasch für gediegene 16 EUR,
die kurze Speisekarte bietet aber auch Leckereien für bis knappe 30 EUR.

Von mir zeitlich anders geplant aber nicht zu beeinflussen:
Die Hauptspeise wird halt erst serviert, wenn alle Vorspeisen vergnüglich verspeist sind und so vergingen entspannte 45 Minuten, bis ich einen gefüllten Teller vor mir stehen hatte.

Man ist ja auch nicht nur zum Essen hier, sondern zum Verweilen....

Das Kalbsgulasch war gut, die Fleischbrocken waren mir etwas zu gewaltig und die Spätzle etwas zu kugelförmig, aber ansonsten gut...
Die Kollegen hatten von frischen Salaten bis hin zum favorisierten Wiener Schnitzel alles dabei und waren anscheinend glücklich....

Kurz nach dem Mahl musste ich mich dann auch schon verabschieden, denn ich war schon am Vortag bis 22 Uhr in der Firma und wollte mal wieder meine Frau sehen.

...gesättigt aber ohne Abschluß-Kaffee stieg er also in sein altes, klappriges Auto und verliess den Platz....


Fazit:
wer am Schlachtensee wohnt oder seine Segelfreunde, bzw. Geschäftskollegen in geselliger, niveauvoller Runde präsentieren möchte, ist hier bestimmt richtig, der Normalo wird wahrscheinlich ein einmaliges Erlebnis haben, welches aber eben mit visuellen "Besonderheiten" kredenzt wird...

Stößchen!

www.fischerhuette-berlin.de

Keine Kommentare: