01 August 2008

Status-Update

Was war so los in den letzten Wochen?

Auf jeden Fall: viel Arbeit!
:-/

Software testen macht ja Spaß, aber es kann auch in vielen Überstunden und extrem langen Excel-Listen enden, die man gegen entwickelte Produkte testen muss...

Mitte Juli war ich mit meinen 2 Kollegen für 4 Tage in München, um uns zum "zertifizierten Software-Tester" schulen zu lassen.

Prüfung habe ich bestanden, allerdings nur mit 87%
:-(
Da habe ich meine Ansprüche, ich will immer mit 9x% bestehen...

Naja, was solls, kräht eh kein Hahn nach, ob ich jetzt 3 oder 5 Fehler hatte
Also, seit ein paar Tagen ein echter QA'ler, kein Quereinsteiger mehr :-p

Im September gibts neue Gehaltsverhandlungen, ich erhoffe mir damit einen ordentlichen Schub...
________________________________________________________

Vor 4 Wochen hat der TÜV mit einer Scheidung gedroht,
mein Omega sei nicht mehr verkehrstüchtig....

Das soll er mal den Jungs erzählen, die meinen Staub fressen
:-D Muahahahhaa

Naja, es gibt Einiges zu tun
[weil ich es wieder auf die lange Bank geschoben habe].

Jetzt mussten Querlenker, Auspuff, Bremsen, Hupe und Scheinwerfer gemacht werden,

Vor dem Winter muss dann noch der Klimakompressor+Trockner+KlimaWartung, Unterbodenrostentfernung, Achsaufhängung hinten (so komische Gummiringe), Bremsen vorne, Antenne und andere Kleinigkeiten...

Im Frühling muss ich den dann loswerden, noch einen TÜV schafft er nicht.
Also geht die Überlegung los, was für ein Auto man sich zulegen soll?

Privat von Unbekannten mach ich garnicht mehr, von Bekannten auch nur, wenn ich mir vollkommen sicher bin, dass das Auto ok ist.
Bleibt eigentlich nur ein Händler übrig...

'n schicker Gebrauchter Kombi für nicht allzuviel Kohle eben...
Bissl verhandeln und ne gute Finanzierungsrate bekommen...

warten wirs ab.....

_________________________________________________________

irgendwie hört man es in den dunklen Strassen munkeln, dass Alice Berlin verlässt und dabei haben wir noch garkeine FotoSession gestartet :-/

Vielleicht schaffen wir ja noch was kurzfristiges....


Zu so Sachen wie Rechner, Musik oder Fotografie komm ich allerdings kaum noch,
den erhofften Urlaub im August müssen wir auch canceln wegen der Finanzen :-/

aber nächstes Jahr ist das Ziel, im März/April für 2 Wochen nach Florida zu fliegen;
dafür müssen wir nur noch n bissl sparen
(-L0L-)

1 Kommentar:

Scary Alice hat gesagt…

Es läßt sich diesen Sommer auf jeden Fall noch was einrichten ;)
In ca. 1 Wo. kann ich mehr dazu sagen. Ruft mich doch bitte mal an die Tage (am besten am frühen Abend), dann können wir was abschnacken!