06 Februar 2009

LOST, 5x04 "The little prince"

Zusammenfassung:
Kate muss dagegen ankämpfen, dass man ihr Aaron wegnimmt und die Gruppe auf der Insel kämpft weiterhin gegen die Effekte der Zeitsprünge an...

Details (Spoilerwarnung!)
Text markieren, um den Inhalt zu lesen....

Nach dem Treffen mit Kate bekommt Sun Fotos von Ben(mit Jake) zugeschickt.
In einer Pralinenschachtel ist eine Waffe versteckt.

auf der Insel:
die Gruppe ist nach einem erneuten ZeitFlash zur Zeit irgendwann nach dem Oceanic815-Absturz, Locke will zur Orchidee-Station...

Locke und Sawyer sehen das Licht von der Luke(Hatch) im Dschungel
(der Tag als Boone stirbt)


Sawyer sieht später im Dschungel, wie Claire mit Hilfe von Kate ihr Baby bekommt.
(Zeitpunkt ist also Ende 2004)

Miles bekommt (wie auch Charlotte) Nasenbluten, was wohl ein Zeitsprung-Effekt ist...
Laut Daniel hängt das davon ab, wielang man auf der Insel war, Miles widerspricht, dass er ja erst seit 2 Wochen auf der Insel ist, nicht schon Monate wie die anderen...
Daniel fragt Miles, ob er sich sicher ist, dass er noch nie vorher auf der Insel war?

Kate:
Nach der Anfangsszene auf dem Boot wird bald klar gesagt, dass Aaron nicht Kate's Kind ist.
Der Anwalt will eine Blutprobe von ihr, Kate versucht herauszufinden, wer der Klient vom Anwalt ist...


Insel:
wieder ein ZeitFlash: Zeitpunkt evtl. aktuell, also nach dem ersten Zeitsprung?
die Gruppe finde das Lager verlassen vor und am Strand ein Einbaum-Kanu

(und fahren einfach drauf los?) (evtl wollen sie zur Hydra)
Auf dem Meer nähert sich ein zweites Kanu und unsere Gruppe wird beschossen..
es gibt dann allerdings wieder einen Zeitsprung...

Sayid wird im Krankenhaus von einem Unbekannten angegriffen, überwältigt diesen aber. In seiner Tasche findet er einen Zettel mit der Adresse von Kate. Jake ruft sie an und trifft sich mit ihr...

Kate (und Jake)
Kate sieht den Anwalt zu einem Hotel fahren und dort Claire's Mutter treffen.
Sie geht natürlich davon aus, dass Ms Littleton Aaron haben will)
Jake spricht mit Claire's Mutter und erfährt, dass Sie nix weiß von Aaron...
Sie hat den Anwalt wegen der Klage gegen Oceanic...

...später sieht man den Anwalt zusammen mit Ben...
(er kümmert sich ebenfalls um Hurley, der inzwischen im Gefängnis gelandet ist (wegen Mordverdacht))
Sayid fragt Ben, wer der Mann ist. Ben:"This is my lawyer..."
(Ben will also den Jungen!)



Insel nach Flash:
die Gruppe rudert zurück zur Insel (oder zur Hydra?)
Am Strand findet die Gruppe findet Gepäckstücke mit französischer Aufschrift
(Rousseaus Gruppe?)

Szene in einer stürmischen Nacht:
französische Gruppe treibt in einem Schlauchboot und findet Jin im Wasser treibend?
(Jin ist also auch durch die Zeit gewandert, aber der Frachter und der Helikopter nicht)


Am nächsten Morgen befragen die Franzosen Jin und es stellt sich heraus, dass eine der zwei Frauen Danielle Rousseau ist!
(Zeitpunkt ist also ca. 1988)
(16 Jahre lang wurde das Funksignal von ihr gesendet, Staffel 1)
Rousseau ist (hoch-)schwanger

Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Uiuiuiuuii - ER IST WIEDER DA :) und ich hab doch glatt den Superbowl verpennt!! (-; Egal, lost und wiedergefunden, lach, welcome back to the show, Blood! :) The Kessi

BLOOD4U hat gesagt…

merci madame,
auch ich freue mich, wieder zurück zu sein und meinen Schwachsinnn wieder verbreiten zu dürfen ;-)