25 Februar 2009

LOST: 5x06 - "316"

Folge 6 der fünften Staffel.

Zusammenfassung:
Die Oceanic 6 sind kurz davor, wieder zurück auf die Insel zu kommen, eine alte Bekannte hilft dabei.....

ab hier ist wieder SPOILERWARNUNG !!!!
Text ist geschwärzt...

Jack wacht im Dschungel auf (wahrscheinlich auf Lost Island) und hört Hilferufe.
Er findet Hurley und Kate im Wasser...

Blende und der Text: "46 Tage vorher"


Switch zurück(Kirche, Mrs Hawking)
Im Keller der Kirche gibt es in einem Gewölbe eine Bunkertür mit Dharmalogo[Leuchtturm] drauf.

im Keller gibt es Schalttafeln mit 6 Koordinaten.
Raum nennt sich "The Lamppost"?
Dort wurde die Insel von der Dharma-Initiative gefunden.
Es gibt mehrere "Taschen"[Pockets] mit hoher magnetischer Energie auf dem Planeten...

die vollständige Gruppe soll mit Flug 316 nach Guam fliegen, um in ein bestimmtes Fenster zu fliegen(wieder mit Absturz?)

John hat sich selbst ermordet(erhängt) und Jack einen Brief überlassen...
Jack muss etwas von seinem Vater besorgen und dem toten John Locke geben(?), was er sehr unglaublich findet...

Jack besucht Ray (seinen Großvater?), der aus seinem Altersheim abhauen wollte und findet bei ihm Schuhe seines Vaters...

Später findet Jack Kate in seiner Wohnung, sie wird mit Jack gehen, wenn er immer noch zurück will.
Er fragt sie, wo Aaron ist und warum sie jetzt doch mitkommt, Kate verlangt von Jack, dass er verspricht, dass er ihr diese Frage(n) nie wieder stellt!
-die beiden verbringen die Nacht miteinander

nächster Tag: Ben ruft Jack an (blutüberströmt von einem Münztelefon)
Jack soll Locke's Sarg abholen (bei Jill)

Jack gibt den Sarg am Flughafen ab, sieht dort Kate und Sun (was ist mit ihrem Kind?) und wird kurz von einem Unbekannten angesprochen, der ihm sein Beileid ausspricht...

Sayid taucht am Flughafen auf, allerdings als Gefangener der Polizei.
Hurley ist ebenfalls am Terminal(er hat nen Gitarrenkoffer dabei?)

Hurley kauft alle noch freien Plätze im Flugzeug, weil er denkt, dass das Flugzeug abstürzt und er damit wohl Leben retten könnte.

Im Flugzeug treffen sich alle wieder und auch Ben erscheint (etwas lädiert), worauf Hurley ausflippt und ihn nicht dabei haben will.
Jack erklärt, dass Ben dabei sein muss, damit es funktioniert...

Pilot des Flugzeugs ist Frank Lipidus, der besser aussieht als auf der Insel...
Als Frank erkennt, wer da in seinem Flugzeug sitzt, sagt er "we're not going to Guam, are we?"

Es gibt einen Flash und Jack wacht im Dschungel auf.
Als er Kate und Hurley findet, wollen sie nach den anderen suchen,
als ein Auto gefahren kommt.
Es ist der Dharma-VW-Bus(guter Zustand) und ein Mann mit einer Waffe (Karabiner-Gewehr) bedroht die Gruppe.

Es ist Jin...
_____________________________________________________

Offene Fragen:
Gehört Mrs Hawking zu Dharma?
woher wusste Hurley vom Flug?
Zu wem wollte Ben ("an old friend")
Wer hat Ben zusammengeschlagen
Warum ist Sayid in Handschellen am Flughafen?
Hat Sayid Ben geschlagen?
Warum ist Frank der Pilot des Fluges?
Wird Frank dadurch auch auf die Insel zurück kommen?
Warum sollte Ben/Locke die Insel verschieben, wenn sie es eh tut?
Was hats mit Desmond auf sich?
Welches Jahr landen unsere Flug316-Leute?

Kommentare:

Kessi hat gesagt…

...Kessi ist auch kurz davor, auf die Insel zu kommen... siehe Vorposting :)...

(Muss ja leider bekennen, dass ich Lost noch nie gesehen habe, ich hoffe, ich muss allerdings auch gestehen, dass sich das alles ganz spannend und aufregend liest, so wie Du es hier beschreibst... Toller Eintrag!)

Jelena hat gesagt…

Waaaaaaaaaaas, Kessi?
Du hast Lost noch nie angeschaut?
Ich bin total in dem Bann gefesselt!
Komme nimmer raus!
Und dank Blood weiss ich jetzt auch was nach der Staffel passiert, die gerade bei Pro7 läuft.
Kann es nicht lassen, nicht mitzulesen!
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Scary Alice hat gesagt…

Hm, ich habe noch immer keine der nagelneuen Folgen gesehen, ich komme aber auch zu nichts!

BLOOD4U hat gesagt…

@Kessi:
Alles wird gut, Du musst halt einfach mal Lost gesehen haben, bevor Du auf "deine" Insel gehst....

@ Jelena:
danke, hoffe Du wirst Dich nicht ärgern, wenn du dann Staffel 5 siehst (und schon vieles kennst)

@ Alice:
Du hast wichtigeres zu tun, Dein Weg ist nicht mit Nebensächlichkeiten bestückt...

Wenn mein Brenner funktionieren würde, würde ich Dir die Sachen gerne demnächst mitbringen....
:-/

Kessi hat gesagt…

...alles wird gut und "meine" Insel klingt sehr gut... :)

BLOOD4U hat gesagt…

Jeder hat (irgendwann) "seine Insel"...

Goggi hat gesagt…

So. Fünfte Staffel fertiggeguckt :-)))))))))))

BLOOD4U hat gesagt…

und?

und?????????

UND????????????

Scary Alice hat gesagt…

Ok, nachgeholt. Heute Folge 5x08 gesehen. Wie immer verwirrend und gut, also verwirrend gut, gut verwirrend ;)