12 Juni 2009

Von Rumänen, Astra-Bier und Ronaldo



Für alle Hamburgfreunde und Interessierte:
gestern sah ich bei der Handelskette REWE grosse Paletten mit ASTRA-Bier,
welches anscheinend jetzt hier im Sortiment zu finden ist.
Es gibt Astra Bier und Astra Alsterwasser...
Also ran !

_

Fussballstar Christiano Ronaldo soll für 94 Millionen EUR von Machester United zu Real Madrid wechseln!

94 Millionen! - unglaublich!

Dabei haben die Madrilenen erst vor einer Woche schon 65 Millionen für den Spieler Kaka ausgegeben (von Milan?).
Das in der Liga, die momentan mit Italien die grössten Geldsorgen hat, weil sich die Vereine in Vergangenheit oftmals zu weit aus dem Fenster gelehnt haben und Unsummen an Schulden haben...
Auch die "Galaktischen" sind da keine Ausnahme und da ist es nachvollziehbar, dass sich der ein under andere fragt, woher diese Millionen kommen und ob das sich der Verein überhaupt leisten kann?

Die Antwort des Real-Präsidenten ist "Spieler können nicht zu teuer sein, Spieler rentieren sich oder eben nicht".
Da könnte er durchaus recht haben, aber was, wenn sich Ronaldo eben mal nicht rentiert? Klar die Chance ist eher klein, der Mann ist auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn...
Ich finde solche Summen, die es ja auch in anderen Sportarten gibt (zB im American Football), eher unschön und selten angemessen.

Den Leuten in Manchester solls fast egal sein, die nehmen das Geld gerne und sind so traurig um Ronaldo nicht, denn dieser hatte sich noch letztens klar zu ManU ausgesprochen und schwupps, schon ist wieder alles anders....
Jetzt suchen die Engländer natürlich Ersatz, eine Idee ist dabei Monsieur Ribéry...

_______________

Heute früh im Radio gehört:
Die 100 Rumänen, die sich seit Wochen in politischem Asyl in Berlin Spandau befinden wurden jetzt mit Geld bestochen, Berlin zu verlassen...

Wie bitte?
Der Senat gibt u.A. mein Geld an Rumänen (250 EUR pro Erwachsenen), damit die Gruppe unsere Stadt verlässt? (EU-Mitglieder darf man nicht ausweisen)

Ich mein der zweite Teil ist ja gut (das Verlassen), aber doch nicht so...!
Die wandern jetzt in die nächste Stadt und die machen das dann genauso?
Wer sagt, dass die nicht in 4 Wochen wieder in Berlin sind?

ich pack mir an den Kopp....
crazy world

1 Kommentar:

zeus hat gesagt…

Brainstorming:
Parasitäre Brut...
Alptraum...
Böaks...