25 September 2007

die Leseliste 3


Weil schon lang nicht mehr gepostet und ich grad nix anderes habe [ausser, dass alles zum Kotzen hier auf Arbeit ist], liste ich mal wieder n paar gelesene Bücher...

eins der interessantesten ist

>> War-Front: Turning Point <<

interessante, wenn auch nicht ganz neue Idee. Der 2. Weltkrieg läuft nicht ganz so, wie bekannt, sondern Hitlers SS wird abgesetzt und die Wehrmacht übernimmt wieder die Armeegewalt, ist im Krieg mit Frankreich und entwickelt ein paar hochmoderne Kriegsmaschinen.



>> StarWars - Republic Commando 01 <<

Feindkontakt
Hierbei geht es um die Klonsoldaten, bekannt aus den SW-Filmen.
Während die Filme die Klone sehr oberflächlich behandelt, werden die Klone hier intensiv betrachtet und man erfährt, dass nicht jeder Klon die gleichen Gedanken hat.




>> REPTILIA <<

spannende Aufmachung, nette Story, aber viel zu kurz....
In einem See im Kongo wurde angeblich ein Wesen gesichtet, welches schon seit Jahrmillionen tot sein sollte...




>> INVASION 02 - Angriff <<

Der zweite Teil spielt nun auf der Erde. Die ausserirdischen Posleen haben die Gefechte auf z.B. 'Diess' als Anlass genommen, schneller zur Erde vorzustossen. Nun liegt es an den Armeen dieser Welt, den übermächtigen Gegner zurückzuschlagen.



>> Resident Evil 9 <<

Tödliche Freiheit
Ein neuer Erreger (Green Light und Red Light) wird von einem Umbrellaforscher in Umlauf gebracht und soll in NewYork getestet werden. U.S. Marshall Lopez darf sich der Kreatur auf der Überfahrt von England aus stellen.
Story ist hier etwas dünn und leider auch viel zu kurz, man hat das Büchlein in 4-5 Stunden durch :-[
Ich wünschte, man würde wieder diese Konzern-Mega-Verwirrungs-Horror-Stories weiterführen

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nettes Repertoir (?)! Bin selber aber seit Jahren an einer Bücherreihe "hängengeblieben". Schon mal was von SHADOWRUN gehört? Vor allem die älteren Bücher sind nova-heiss. Lese gerade ne Trilogie cer neuen Bände.. Junge, bin ich am abfeiern. Jede menge Gemetzel (das tolle daran ist, es wird explizit beschrieben), drekkiger Sex, Alkohol+ Drogen. Vorsicht chummer, die Reihe kann süchtig machen

Anonym hat gesagt…

zeus

BLOOD4U hat gesagt…

shadowrun?
jo, kenn ich...

habe "Schattenläufer" gelesen (Triologie)
ist aber eher was Neueres, ich suche grade den ersten Teil
"Weg in die Schatten"