10 September 2007

Eishockey-Torrekord in der DEL

Torrekord in Iserlohn

Neuer Tabellenführer nach dem 2. Spieltag sind die Sinupret Ice Tigers [geiler Name] aus Nürnberg.
In einem denkwürdigen Spiel gewannen die Franken mit 10:9 Toren bei den Iserlohn Roosters. Dabei führte das Team von Headcoch Benoit Laporte zwischenzeitlich bereits mit 5:1, nach dem zweiten Drittel hieß es dann aber 6:6.
Der "Tag der offenen Tür" war damit aber noch lange nicht beendet. Im Schlussabschnitt durften sich die 4417 Zuschauer noch über sieben Tore freuen.


Beide Teams boten damit nicht nur beste Unterhaltung, sondern stellten auch einen neuen DEL-Rekord auf.
Noch nie in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga fielen 19 Tore in einer Partie.
Die bisherige Höchstmarke datierte vom 24. Oktober 1997, als Frankfurt Kaufbeuren mit 15:3 vom Eis fegte.

Keine Kommentare: