30 April 2008

LOST 4.09 [SPOILER]

Text ist teilweise geschwärzt [Spoiler], zum Lesen einfach Text markieren...

Habe soeben die Folge 4.09 "The Shape of Things to Come" gesehen und bin wieder mal begeistert über die Charakterdarstellung des Michael Emerson, der den Benjamin Linus spielt.

Die ganze Folge über wechselt Ben die Gemütszustände, was einen nur so durch den Wind gepustet zurücklässt...
Daumen hoch!

Die Folge zeigt Benjamin in Tunesien, wo er einen Dharma-Parka mit einem neuen Logo anhat, arabisch spricht und zwei Beduinen tötet. [Ben verhält sich so, als ob er plötzlich in der Wüste aufgewacht wäre.. - ausserdem hat er eine Verwundung am Arm]
Später sieht man Ben im Irak, wie er [zufällig] Sayid trifft. Ben fragt in einem Café nach, welches Jahr aktuell ist , Antwort: 2005...

[warum fragt er das? Denkt er, dass er einen Zeitsprung gemacht hat? Kennt er die Zeitsprünge?]

Wir erfahren, dass Nadja [Sayid's Ex] getötet wurde und das Ben schonmal in Tunesien war.. [vor langer Zeit]
-> hat er also mit dem Hydra-Eisbär zu tun, den Charlotte in der Wüste fand?


Auf der Insel gibt es einen Angriff von Soldaten, wobei endgültig bestätigt wird,... dass Charles Widmore hinter dem Schiff steckt und die Insel + Ben haben will.
Claires Wohnhaus wird in die Luft gesprengt und als Sawyer sie aus den Trümmern rettet und sie sagt, dass sie es überleben wird,... antwortet Miles, dass sie sich da nicht sicher sein kann/soll...[?]
Hinweis darauf, dass Claire stirbt?

Als eine wichtige Person erschossen wird [Spoiler-> Alex <-Spoiler], sagt Ben
"He changed the Rules"

[gemeint ist Widmore, allerdings hört sich das an, als ob es "feste" Regeln zwischen ihm und Widmore gibt...]

Einige Zeit nachdem Ben in einem versteckten Tunnel [bei den Barraken] [der Tunneleingang sieht ägyptisch aus] verschwunden ist, kommt das Rauchmonster und tötet anscheinend alle Soldaten
[Ben hatte sie ja gewarnt ;-) ]

Kann Ben also ggf das Monster rufen?

Ben und Locke wollen zu Jacob, allerdings soll Hurley mit... -> warum? Ben kennt doch den Weg zu Jacob...
...und woher weiß Ben, dass Hurley die Hütte kennt?



Am Strand wird die Leiche des Arztes vom Frachter angespült und Jack versucht herauszufinden, was dem Arzt zugestossen ist. Später kann Daniel den Frachter per Morsezeichen anfunken und es kommt eine Antwort.
Daniel übersetzt mit "
Euren Freunden geht es gut, der Helikopter wird am nächsten Morgen kommen".
Allerdings versteht Bernard auch MorseCode und übersetzt richtig: "Wovon sprichst du? Dem Doktor geht es gut!" :-o

Jack schnappt sich Daniel und dieser gibt zu, dass es nie vorgesehen war, dass jemand von der Insel gerettet werden soll...
Jack verschwindet daraufhin im Dschungel und hält sich den Bauch, als hätte er Schmerzen...




Zum Ende der Folge wirds nochmal sehr spannend, als Ben bei Widmore auftaucht.
Man kennt sich und Widmore sagt einen komischen Satz: "I know WHAT you are!"
Das klingt ja interessant...

Widmore sagt auch, dass ihm die Insel gehöre, auch schon früher ["...it always was..."],
allerdings sagt Ben dann, dass Widmore die Insel nicht finden werde, was mich verwundert, denn Widmore hat doch schon Soldaten hingeschickt[?]

Widmore antwortet dann sinngemäss "Then...the hunt is up for both of us..."
(Die Jagd nach der Insel).

Das hört sich so an, als ob auch Ben nicht ohne Weiteres auf die Insel zurück kann, wie er möchte...
das bestätigt sich durch die "aktuelle?" Anwesenheit von Tom[Mr. Friendly] in New York, der Michael ja auf das Schiff von Widmore geschickt hat

______________________
Widmore will also die Insel [zurück], allerdings hatte Ben schon in Vergangenheit Kontakt zu Widmore. Entweder beim "Besetzen" der Insel oder vielleicht hat Ben ja mal für Widmore gearbeitet oder es zumindest vorgegeben...

es ist alles so verworren!!!!!!
"I'm lost!"

P.S.
in dieser Folge stirbt "mein" Namensvetter.

Interessant finde ich, wie schnell Ben wieder das "Kommando" über Locke's Gruppe übernehmen kann...
______________________

In den Kommentare kann man nix verstecken, daher wird es da bestimmt Spoiler-Infos geben :-]

...noch mehr Infos + Spoiler gibts auf: http://de.lostpedia.com/wiki/4x09

Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.