06 Januar 2009

Eis-Crashing in Berlin


Heute früh geschah etwas, was ich nicht für möglich gehalten habe:

Ich bin bei Tempo 10 an eine Ampel gekommen und bemerkte, dass bremsen auf blankem Eis nicht gut klappt.
Daher rutschte ich langsam aber stetig auf meinen Vordermann zu, der ca 15m vor mir stand.
Der Wagen wurde zwar langsamer, man merkte aber schnell, dass es nicht mehr reichen wird, wenn nicht das Eis aufhört
(Ausweichen war nicht möglich, die benachbarten Spuren waren voll).


Es gab einen leichtes "Pock" als ich mit unglaublicher Leichtigkeit an seine Stoßstange klopfte.
Es war ein Mann in einem Mercedes (190er?).
Ich wollte grade aus meinem Auto aussteigen, um das mit ihm zu klären, als er einfach nur die Hand im Wagen hob und ohne weiteres Diskutieren losfuhr (als es grün wurde).

Joah, is denn scho Weihnachten?
Ich war freudig erregt und danke hiermit dem Fahrer, dass er keinen Aufstand gemacht hat wegen des freundlichen Anrempelns
:-]

Kommentare:

supapetra hat gesagt…

Hallo!
Mir ging es heute morgen ähnlich.
Bin relativ langsam an die rote Ampel herangefahren, aber das Auto wollte und wollte nicht stehenbleiben.
Mein Fuss hat vom ABS vibriert, aber das war es auch schon.
Letztendlich bin ich erst am Ende des Fußgängerüberweges, kurz vor der Kreuzung, zum Stehen gekommen.
Zum Glück stand keiner vor mir an der Ampel und, was noch wichtiger ist, es kam kein Fussgänger!!!
Danach bin ich noch langsamer gefahren...

Aber dein "Unfallgegner" war ja wirklich supernett.
Allerdings braucht es auch ein wenig mehr, um bei einem Mercedes etwas auszurichten und wenn du nur raufgerutscht bist...

BLOOD4U hat gesagt…

jaja, aber Du kennst ja die Mercedes-Fahrer ! (normalerweise)


lustig:
gestern abend ist mir dafür ein Mädel drangerutscht.
Ist auch nix passiert aber ich überlegte, ob ich nicht doch bei der Versicherung Geld abholen kann ;)

Habs aber gelassen, bin zu nett für diese Welt...

zeus hat gesagt…

Zitat "J.": "lustig:
gestern abend ist mir ein dafür ein Mädel drangerutscht.
Ist auch nix passiert..."

1) gestern abend
2) Mädel
3) drangerutscht
4) sicherlich meinst Du die Stoßstange
5) nix passiert

, da frage ich mich, was ist daran lustig, wenn Dir ein Mädel abends die Stoßstange poliert und bei Dir nix passiert? Is eher traurig. Kannste ja gleich abschrauben und einmotten die Latte.

BLOOD4U hat gesagt…

ach Zeus
;-)

alerts hat gesagt…

I think I come to the right place, because for a long time do not see such a good thing the!
jordan shoes