21 Januar 2009

NFL, Conference-Finals

Am Sonntag war es soweit, die Halbfinalspiele der NFL

Ergebnisse:
Philadelphia Eagles 25
Arizona Cardinals 32

Baltimore Ravens 14
Pittsburgh Steelers 23

Zusammenfassung:

VS.
Im NFC-Finale standen sich zwei Offensiv ausgerichtete Teams gegenüber und das war für die Fans natürlich ein Segen: 7 Touchdowns und zwei unterschiedliche Halbzeiten.
Die Cardinals hatten einfach den besseren Start und Kurt Warner warf in der ersten Halbzeit 3 Touchdownpässe auf Larry Fitzgerald, wärend die Eagles es nur zu 2 Fieldgoals schafften.
24-6
Führung für die Underdogs aus Arizona.
In den folgenden Vierteln kam Eagles-QB McNabb nochmal zurück und schaffte seinerseits ebenfalls 3 Touchdowns und 10 Minuten vor Schluss führten die Eagles mit 25-24, hatten dabei allerdings schon 2 Extrapunkte (nach den Touchdowns) vergeben.

Kurz vor Ende des Spiels warf K. Warner dann einen 8-Yard-Touchdown zu RB Tim Hightower und verwandelte den Extrapunkt durch einen erfolgreichen Wurf sogar in eine 7-Punkte-Führung, die die Eagles nicht mehr ausgleichen konnten.



VS.
Bis ins vierte Viertel eigentlich 'ne relativ klare Sache für die Steelers. Baltimores QB Joe Flacco schaffte nicht an seine Saisonleistungen anzuknüpfen und war beim Passen leider enttäuschend.
Das Rushing hatte es gegen die Stahlarbeiter natürlich auch schwer und den Unterschied machten einfach "Big Ben"
Roethlisberger (QB der Steelers) und der WR Santonio Holmes.
Im Schlussviertel schafften die Ravens sogar ihren zweiten Touchdown, aber spätestens der 40-Yard-InterceptionReturn-Touchdown von Safety Troy Polamalu machte alles klar.

Eine Defensiv-"Schlacht", die die erfahreneren Steelers für sich gewinnen konnten...



somit lautet der Superbowl am 01.02. in TampaBay:

PITTSBURGH STEELERS vs. ARIZONA CARDINALS

Keine Kommentare: