30 Juni 2005

eine Frage des Vertrauens




Der Bundestag entscheidet heute über die Vertrauensfrage des Kanzlers.
Sollte Gerhard Schröder wie beabsichtigt keine Mehrheit in der Vertrauensfrage erhalten, wird er Bundespräsident Horst Köhler um Auflösung des Parlaments bitten.


Die Entscheidung wird mittags erwartet...

________________________


Seit dem Blog von gestern geht mir die Idee vom Musik-machen nicht mehr aus'm Kopp.
Gestern abend musste ich mich dann einfach vor den PC setzen und irgendwas basteln...
Problem ist, dass ich nur den e-Jay fand und dementsprechend das ganze nicht ganz proffesionell klingt und dazu noch sehr nach Dance


http://www.painfulsteel.com/Download/jb1.mp3

Der Anfang des Stückes ist sogar schon fast 2 Jahre alt und ist ein Überbleibsel der letzten eJay-Session...
naja, zumindest der Schluss klingt interessant
________________________
Raumfahrt:
Zweieinhalb Jahre nach dem tödlichen "Columbia"-Unglück startet zum ersten Mal wieder ein Space-Shuttle.
Am 13. Juli fliegt die "Discovery" ins All - allen Sicherheitsbedenken zum Trotz.
bitte mal da oben aufräumen, danke
_______________________



Ölpreis weiter auf dem Rückzug - Er fällt unter die 57-US-Dollar-Marke
Der Ölpreis ist im heutigen Handelsverlauf weiter unter Druck geblieben.
Zuletzt musste für ein Fass Öl (159 Liter) der Sorte West Texas Intermediate 56,81 US-Dollar bezahlt werden. Gestern lag der Kurs noch bei 57,26 US-Dollar.
Ich hoffe, dass dies unsere Tankstellen mitbekommen und die Preise auch mal wieder nach unten gehen :-(
1,22 Euro für Super Benzin ist einfach untragbar...


_________________________

die jungen wilden




gestern war's soweit, das letzte Spiel der Deutschen im ConfederationsCup (Spiel um Platz 3)
Deutschland gewinnt 4:3 n.V. und das mit einer starken und interessanten Leistung.

3x in Führung gegangen, 3x den Ausgleich kassiert.
eine lange Zeit dann mit einem Mann weniger gespielt und doch mehr Chancen gehabt als die Mexikaner.

In der 97. Minute hat Ballack dann seinen Freistoss versenkt und Mexiko war geschlagen.
4 Treffer, 4 Torschützen, ein ganzes Team als Gewinner...

ach ja, Brasilien gewann das Finale 4:1 gegen Argentinien, aber da schlief ich schon...

____________________________

Mir fällt grad auf, dass ich ja noch garnicht www.paracuda.com vorgestellt habe...
Hat mich eigentlich über die letzte Hürde gestossen, doch sowas wie einen Blog zu nutzen.

Ich hatte sowas schon länger vor, wollte es aber irgendwie nicht in unsere Clanseite einbauen (www.painfulsteel.com),

so ein Fertig-Blog ist aber auf Dauer auch nix perfektes, mal sehen, was sich noch so ergibt.

Zurück zu Paracuda.com
geniale Themen, tiefsinnige Schreibstile, meist gute Musik ;-)

so, das musste mal raus, teeniehafte Grüsse an den Martin verkneif ich mir mal jetzt...

_______________________

Habe mir die DVD "End of Innocence" von Nightwish geholt und muss sagen, dass die Jungx und Mädels echt lustig sind (für Finnen).
Und wieder überkommt mich der Drang, selber Musik zu erschaffen.
Etwas bleibendes zu basteln.
aber wie macht man(n) das am Besten?

Mein Drumming schläft seit fast 14 Jahren, die Zeiten mit
"e-Jay" zählen bestimmt nicht, "Fruity Loops" und "Steinberg Cubase" sind Tools, für die man studieren muss.

Dabei braucht ich ja bloss ein paar Ideen. Ein Studio, wo ich evtl Support bekomme, kenn ich ja (Gell Mike und Olli?)
Nun kommen wir aber zum schwierigen Teil:

Kennt einer nen Drummer, der Musik oder Texte komponiert?
Mir fällt grad keiner ein ausser Phil Collins...
verdammt...

________________________

Wer noch Tickets für Depeche Mode will, nutzt diesen Link:

http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDetailA&id=DMO&doc=detaila&key=146793

________________________

Hehe

nachtrag




das ist doch mal schnell und gut gemacht:
so muss ein animierter Kurzfilm sein :-)


http://www.le-building.com/movie.htm

_____________________________



Hertha BSC:
Vier Jugendspieler haben angeblich eine 14-Jährige missbraucht



B-Jugendspieler des Bundesligavereins Hertha BSC sollen eine 14-Jährige vergewaltigt haben. Die vier Berliner waren in Dortmund zu Gast, da sie am nächsten Tag ein Spiel gegen Borussia Dortmund hatten.
Die 15 bis 17 Jahre alten Jugendlichen spazierten durch einen Park und sahen dort das Opfer. Sie fielen über sie her und vergewaltigten das Mädchen.
Die Polizei nahm wenig später die Täter fest, doch jeder leugnete eine aktive Beteiligung.

Den Tätern drohen nun bis zu zehn Jahre Haft, da die Polizei Spuren gefunden und eine Aussage des Mädchen hat. Das 14-jährige Mädchen wird derzeit in der Psychiatrie ärztlich behandelt.

Quelle:
www.bild.t-online.de




Schätze, die Quelle soll uns genug Warnung sein, um dem erstmal nicht zu glauben...

_____________________________


28 Juni 2005

Rock and Rooolll !!!




erstmal ein paar RockNews zum Wachwerden:

Details zu HELLOWEENs neuer Keeper-Scheibe

HELLOWEENs neues Album trägt tatsächlich den Namen "Keeper Of The Seven Keys - The Legacy" und kommt am 31. Oktober
(DIE Halloween-Nacht somit als Releasetag wie einst bei "The Dark Ride").



Laut Bandaussagen sind die Lyrics des neuen Albums mit denen der beiden "Keeper"-Scheiben aus den 80ern verwandt.
Die erste Single wird "Mrs. God" (Release: 4. Juli) heißen. Enthalten werden neben dem Titeltrack ein Non-Album-Track, ein Album-Track und das Video zu 'Mrs. God' sein.
____________________________


KISS mit neuer DVD
KISS drohen uns mit einer neuen Live-DVD mit dem vielsagenden Titel "Rock The Nation-Live".
Laut Gitarrist Thommy Thayer ist das Werk bereits in trockenen Tüchern und soll im Herbst erscheinen...

____________________________



Mann mann mann, heut ist der 29. des Monats und es ist noch kein Geld aufm Konto

____________________________

So, hier mal was zum Entspannen:

Träume = Schäume ?

das hatt ich ja schon ewig nicht mehr:
Ich kann mich an meine träume erinnern (zumindest teilweise) :-D
(normalerweise klappt das nur, wenn ich Fieber habe)
Heute nacht war "El Mariachi" in (wahrscheinlich)L.A. unterwegs.
Bitte nicht fragen, wie ich auf sowas komme, hab den Film schon lang nicht mehr gesehen ;-)
Es war noch ein anderer Traum aktiv, welcher ebenfalls filmbasierend war,
aber ich weiss ned mehr welcher.
Ich glaub, das ist ein Hilfeschrei meiner gequälten Seele: "Alter, schau wieder mehr Filme!!!"
(Ich war übrigens in beiden Träumen nicht anwesend)
__________________________
Habt ihr auch manchmal diese Tage, wo ihr euch wie nutzloses Plastik fühlt?

Das Ganze um euch herum ergibt einen Sinn und passt zueinander, aber Du bist einer der Plastikreste, die entfernt werden müssen?
Irgendwie so ist mir heute...
Da konnte nichtmal ein alter MetalMix was dran ändern....
Ich muss ja im Moment noch Kassetten im Auto hören, weil ich keine Radios einbauen kann.
Das hat aber auch was Gutes, man kann sich die alten Perlen wieder mal anhören, auch wenn einige Kassetten weder Höhen, noch Tiefen mehr haben.

Kein WASP, kein KISS und auch keine Hardcore-Tracks, die ich nicht mal mehr erkenne,
konnten mich wirklich wecken.
Plastik kann man ja auch nicht wecken...
________________________
So, heute werde ich mich mal um die Kohle aus meinem AutoUnfall kümmern,
das Gutachten hab ich schon vor knapp 2 Wochen abgeschickt, so langsam sollte das Geld in meine Richtung wandern, ich brauch doch neue Reifen und neue Felgen und und und
________________________
Kam grads per Newsletter:
der neue AlP-Comic ist online...
Wat?
Ihr kennt AlP nicht?
Alien loves Predator !!!
sehr lustig und kultig(meistens) aber halt auf englisch und sehr auf New York bezogen
_________________________
1x Bratwuast bitte:
_________________________

bin müd....

Neue Woche, neues Glück (?)

Das wird sich wohl noch zeigen müssen.

Erstmal das WE verdauen.
Der Geburtstag in FF/O-Nähe ging lang, das Aufstehen danach bei 33 Grad Hitze macht müde Männer nicht wirklich munter aber die Haut ein wenig rot.

_______________________

Fussball:
Deutschland leider raus, Mexiko leider raus
:-/
Finale ist also Brasilien vs. Argentinien


_______________________

Jetzt muss ich auch noch meiner Kaution für die alte Wohnung hinterher rennen :-(
Der neue Verwalter hat dies wieder an den alten Verwalter zurückgegeben und das Haus soll jetzt eh verkauft werden....
Chancen für Kautionseingang auf meinem Konto: 60%

_______________________

nochwas, was mich nervt:
Ein Tiefgaragenplatz kostet jetzt 54 EUR !!!!
Ja, bin ich denn bescheuert???
Für n Stellplatz?
Da nehm ich lieber jeden Monat n Ticket von den Bullen in Kauf, wenn ich mich doch mal in den Wendekreis stelle + Spritverbrauch für's Suchen.
54 EUR, Pffffffff
______________________

25 Juni 2005

so ein freier Tag hat was...

...es gibt ja wirklich wenige Tage, die ich mit meinem Sohn von morgens bis abends alleine verbringe. So ein Tag ist heute..... und was macht er? Pennt Stunde um Stunde :-/
den Vormittag haben wir noch mit ähmmm "Business" verbracht, seitdem ist er im Tiefschlaf.

Bei dem Wetter ist das genau das Richtige...
_________________

Naja, hab mir eben "Ginger Snaps 3" angeschaut, ist nett, aber auch nicht mehr.
Eigentlich genau wie Teil 1 nur eben 200 Jahrhunderte früher (Prequel eben).
_________________
Meine Freundin hat gestern einen alten Kampfgefährten von mir getroffen: OPP
Das letzte mal hatten wir so vor 1,5 Jahren Kontakt, als er unseren Clan auf die dunkle Seite brachte und ich ihn dafür rausschmiss.
Er schien sehr ruhig und freundlich gewesen zu sein, hatte unseren Sohn ja zum erstenmal gesehen und war sehr interessiert.
Die deutlich freundlichen Grüsse sind bei mir angekommen, mal sehen, ob ich darauf reagiere...
_________________
Wisst ihr, welches Filmzitat letztens zum Besten aller Zeiten gekürt wurde?

"Frankly, my dear, I don't give a damn" , auf deutsch :
"Ehrlich gesagt, meine Liebe, das ist mir egal"
und? wer weiss, welcher Film?
ok , ich sag's: "Vom Winde verweht"
_________________

24 Juni 2005

Wochenende :-p

ja, wie ich grad sehe, wurde mein Eintrag von gestern nicht gespeichert...
nun ja...
Als ob ich jetzt noch weiss, was ich gestern schreiben wollte...
dann eben neu:
_______________________________
Schnäppchen: 200-GByte-Festplatte ab 85 Euro

200-GByte IDE-Laufwerk: Samsung SP2014N ab 85 Euro
Jede Menge Speicherplatz:
Die Festplatte Samsung Spinpoint SP2014N mit einer Kapazität von 200 GByte bieten Online-Händler aus unserem Preisvergleich für knapp 85 Euro an.
Das Laufwerk mit IDE-Anschluss zum Einbau in einen 3,5-Zoll-Schacht ist mit einem 8 MByte großen Zwischenspeicher ausgestattet und soll durch flinke 7.200 Umdrehungen eine durchschnittliche Zugriffszeit von 8,9 Millisekunden bieten.
Die maximale Datenübertragunsrate wird mit 133 MByte pro Sekunde angegeben.
Samsung gewährt auf das Modell fünf Jahre Hersteller-Garantie.
">
das könnte mir gefallen...
__________________________
Fussball:
es ist nun doch so gekommen, wie es vermieden werden sollte :
wir spielen im 1/2Finale gegen Brasilien.
Nun werden wir schon Gruppensieger und die ZuckerhutZocker werden nur 2. in ihrer Gruppe.

__________________________
Wie ich grade erfahren habe, werde ich am 12. und 13.07. auf Dienstreise sein.
Frankfurt und Halle, schaun mer mal...
Wird hoffentlich lustig mit 150 Kunden zu diskutieren..

Meine Family fand das erstmal nicht so lustig :-D
Aber es hilft mir ja evtl. im Job
(sofern das nicht eine herablassende Geste sein soll)

_________________________


20 Juni 2005

Endlich Montag.....

naja....
Zumindest ist mein Hals wieder fast frei.

Es ist geschafft:
Ich habe EPISODE III gesehen
wirklich düsterer als EPI und EPII, aber auch besser.
mehr Story irgendwie, teilweise wird sogar etwas zu schnell von Schauplatz zu Schauplatz gesprungen (
Kashyyk z.B.).
Gut gelungen finde ich die kleinen "Gimmicks", die an Episode IV anlehnen (Padmes Frisur, Design einiger Schiffe, Design einiger Klontruppen).
Hayden Christiansen konnt ich eh nie leiden, daher konnte ich ihn wirklich schön abscheulich finden, als er zu Darth Vader mutierte.
(Diesen Szenen fehlte übrigens jegliche Überzeugung)
Ansonsten grosses Kino, welches bei 'SW-Fans' ein Kinderspiel ist.

____________________________
wegen EP III habe ich die letzten 20 Minuten des FussballSpiels Deutschland gegen Tunesien verpasst :-/
aber gestern war das Spiel Mexico gegen Brasilien eh besser :-)

Mal sehen, wie die Deutschen aufs Maul bekommen, wenn es gegen starke Gegner geht.
____________________________

18 Juni 2005

endlich Freitag

Als ich heute früh zum ca. 9. Mal wach wurde, merkte ich, dass mein Hals wieder fast zu ist :-(
Wahrscheinlich sind meine Mandeln wieder entzündet, aber hoffentlich sind es nur Halsschmerzen :-/
Heut noch überstehen, dann ist ja erstmal Wochenende....


Depeche Mode Tourdaten

Wenn man dem Newsletter glauben darf, dann sind das die Daten für die Tour 2006:

13.01.2006 Dresden / Messehalle
15.01.2006 Hamburg / Color Line Arena
18.01.2006 Berlin / Velodrom
20.01.2006 Düsseldorf / LTU-Arena
24.01.2006 Erfurt / Messehalle
26.01.2006 Frankfurt / Festhalle
14.02.2006 München / Olympiahalle
16.02.2006 Wien / Stadthalle
09.03.2006 Stuttgart / Schleyerhalle
10.03.2006 Friedrichshafen / Messehalle
11.03.2006 Mannheim / SAP Arena
13.03.2006 Graz / Messehalle

Velodrom gefällt mir garnicht, aber um DM endlich mal zu sehen, nimmt man auch das in Kauf, gell?
________________________
Irgendwie fühl ich mich echt beschissen...
Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich hier als Nr.2 hinter meinem Teamleiter agiere,
aber dem ist nun wohl nicht so....
Jetzt sitz ich wohl in ner Sackgasse, Aufstiegschancen sind nu erstmal ad acta gelegt...

Es ist zum Kotzen....

________________________

so grade zugeschickt bekommen (danke Natalie):
http://www.snopes.com/photos/bodymods/corset.asp

das kann man dann wohl eindeutig als Fetisch bezeichnen
________________________
so, jetzt ist es gleich halb vier, ich glaub ich lass mich nach Hause schicken...
Mandeln dick und ich brüte schon wieder ne Erkältung aus :-(


16 Juni 2005

...ohne titel...


Tja,
wieder n Tag rum...
bin mit meinem Buch "Snow Crash" von Neal Stephenson fast durch,
die Odysee durch Cyberpunk und Theologiestunde ist fast vollendet.
Nochmals Dank an Fabi aus HH für den Tipp für dieses Buch.
so, was kommt danach?
EPISODE III wäre möglich, oder doch mal wieder SF?
Ein neuer BattleTech-Roman aus dem MechWarrior-Zyklus?
Es liegen nooch so ca 8 Bücher rum, die gelesen wollen werden... vielleicht würfel ich es aus..
schaun mer mal...
Gestern Abend gewann Deutschland 4:3 im Fussball gegen Australien (3 Tore von Australiern, das war noch vor 10 Jahren unmöglich).
Aber immerhin auch 4 Tore geschossen, mal sehen ,was gegen Tunesien geht.
Ein bissl Demotivation herrscht im Moment auf Arbeit bei mir...
Feier gecanceled, keine Lohnerhöhung, und mein Chef scheint mich nicht voll zu unterstützen.
Naja, bin wohl nicht der ManagerTyp
Oh....
das ist doch mal ein nützliches Tool:
Wer Sonntags nachmittags in Berlin rumsitzt und nicht weiss, was er tun soll, schaut mal bitte im Volkspark Friedrichshain vorbei (nordöstliche Ecke).
Denn die JUGGER sind wieder da !

"Sie wollen mehr Infos?":
www.jugger.de

Hab ich erwähnt, dass ich Ende Juli Urlaub genommen habe ?
Wahrscheinlich werden wir mal nach HH fahren und den Elbstrand, den Hafen und die Reeperbahn besichtigen...
und bestimmt ein paar Ex-Kollegen treffen, gell ?

15 Juni 2005

Autos, immer wieder Autos....


So müssen Tage anfangen:

fast verschlafen, dadurch Stress, nach Fussmarsch zum Auto fehlt irgendwas Wichtiges, also wieder Retour und mindestens 5 Minuten danach suchen, Kind und Kegel abgesetzt, dann etwas schneller auf den Strassen fahren, um Zeit aufzuholen, nur leider springt echt jede Ampel auf rot, wenn sie mich sieht;

Alle BMWs wollen mich physisch zerstören (oder sind geistig stark umnebelt), gleich drei aus dieser Randgruppe schneiden mich heute,
wahrscheinlich mag ihr Ego nicht ab, dass ich schneller fahre mit meiner Familienkutsche...


Nun ja,
das Gutachten für meinen Unfall bringt mir auch etwas weniger Kohle als gehofft, das nervt mich....
Zumindest sind neue Reifen mit Felgen drin und ein paar Austauschteile für den Omega werden auch abfallen.



so, mal was völlig anderes:




auch gut:

Studie:
Offshoring führt nicht zwingend zum Job-Abbau

"Die Verlagerung betrieblicher Tätigkeiten ins Ausland führt in Deutschland per Saldo nicht zwangsläufig zum Abbau von Arbeitsplätzen."

http://www.golem.de/0506/38632.html

Das ist gut zu wissen, werd ich mal all den Kollegen erzählen, die dadurch ihren Job verloren haben, weil bestimmte Firmen lieber nach Taiwan oder in die Tschechei verlagern...


So, zurück zu den Autos:
Wer mal schnelle Tuning-Fahrten sehen will, nutz folgenden Link:
http://www.pimp-style.com/pimpmovies/?S=D


und nochwas:
NIGHTWISH-BIER JETZT AUCH IN DEUTSCHLAND ERHÄLTLICH

Das legendäre finnische "NIGHTWISH MegaBueno Cerveza" kann ab sofort in diesem brandneuen Kult-Geschäft in St. Pauli, Hamburg gekauft werden:

KAPANEN.DE
Davidstrasse 5
St.Pauli
20359 HAMBURG
Tel.: 040 - 380 196 96

Music is in the Air

so, erst dienstag heute :-/
Die News auf
www.depechemode.de verheissen 'Gutes',www.marilynmanson.de erklärt mir, dass "The Nobodies" als Remix-Single veröffentlicht wird.
Der Song ist geil, das Video auch, aber muss man das gleich doppelt vermarkten?

Tja, was gibts neues?
Die Feier, die ich für unsere Firma organisieren sollte ist erstmal ins Wasser gefallen.Nun machen wir es ganz privat und in kleinem Rahmen, naja...
Die Idee schien der Geschäftsleitung nicht zu gefallen...
Lass mich grad berieseln von "Lene Nystrom"...
Kennt ihr nicht?:-D
Denkt mal an die Ex-Sängerin von AQUA (Barbie Girl)...
HeHe, Lene macht solo allerdings etwas andere Musike, zwar immer noch Pop,aber dreckig und sexy. Das Album heisst nicht ohne Grund "Play with me".
Als ich die sah in dem Barbie-Video wusste ich, dass irgendwas nicht passt.
Die hat ein riesen-Adler-Tattoo,so eine singt freiwillig keine Plastiksongs...
ich sollte Recht behalten

13 Juni 2005

Start

Nun ja,
schätze mal, dass ich mich in die lange Reihe von Blogs einreihe,
wie es in letzter Zeit "in" ist.

bin selber durch einen Blog von einem Kollegen auf die Idee gekommen und hier steh ich nun und überlege, was ich als erstes schreiben soll....

Erstmal zu mir:
Ich bin der BLOOD, 30 Jahre, Freundin, Kind, Job....
alles sehr standard....naja bis aufs Kind, das darf man ja heutzutage nicht mehr haben, ist ja uncool und der Staat bestraft einem ja da auch gerne...

BLOOD: das ist der Name, den ich seit ca 1992 für Computerspiele benutze.
In den letzten Jahren vermehrt im Internet :-D

So, mal sehen, was mir später noch so einfällt...