06 Februar 2007

Snipervideos

am Wochenende habe ich einen Bericht über Scharfschützen gesehen , die im Irak ausländische Soldaten erschiessen. [vorzugshalber Amerikaner]

Es wurden ein paar Beispielvideos gezeigt, was ich unzumutbar finde, denn es war nicht sehr spät, ich glaube es war kurz vor 8.

Die Sniper filmen Ihre Aufträge/Anschläge und freuen sich richtig über einen Abschuss
[Orginalton war mit dabei]

Ich bin ja selber nicht sehr emotional beladen und spiele Killerspiele, aber wenn ich solche Bilder/Filme sehe, wird mir echt schlecht...
Krieg ist Krieg und da sterben Leute, soweit ja bekannt...
Aber das Verherrlichen vom Töten ist etwas ganz anderes...

Klar machen das die Irakis(?) im Zuge der taktischen Kriegsführung und zur Demotivierung der Besatzungstruppen, aber dennoch ist das echt unterste Schublade, primitiv und weitaus schlimmer als zB. deutsche Soldaten, die mit einem Totenschädel posieren.

Ganz schlimm treibt's ein Schütze, der sich JUBA nennt und damit protzt, dass er schon mehrere Hundert Soldaten getötet hat, um den bildet sich grad eine Art Volksverehrung, unglaublich...


da kann man froh sein, wenn man hinter Panzerglas sitzt:



Ein Freund von mir war auch im Krieg (Balkan) und war auch Scharfschütze, aber so abwertend und primitiv ist und war er noch nie.
Der redet nur ganz selten über das, was er erlebt hat und das wohl aus gutem Grund...

Keine Kommentare: