26 Juni 2007

Playlist 07/2007

et voila, hier ist die neueste Playliste a la BLOOD

mit Ausnahme des Opening Albums ist die Auswahl diesmal eher traditionell, sprich metallisch hart...


>>> The Smiths - Louder than bombs <<<

Tja, da steh ich nun und höre eine angebliche "Best of"-Scheibe.... und komme nicht klar mit den Songs.
Ich tu mich eh etwas schwer mit den englischen Combos
[und den aktuellen Bands, die so klingen],
aber bei dieser Scheibe kommt bei mir kein gutes Feeling auf.
Weder ein melancholisch Dunkles noch ein spaßig Punkiges...
Entweder die Songs sind zu alt...oder ich bin es....
Tipps: "Panic", "This Night Has Opened My Eyes" und "Oscillate Wildly"



>>> Rammstein - Mutter <<<

So, zum Ausgleich gibt es neue deutsche Härte, bis des Rückgrat kracht...
Das Album "Mutter" hat ja gleich mehrere Tracks, die dazu einladen.
Grossartig Tipps vergeben brauche ich wohl nicht, auf Parties klappen "Feuer frei" und "ich will" eigentlich immer...



>> WASP - Double Live Assasins <<<

"Yeaahhh, I'm a wild Child.... come and looove me!!! "
Dass Blacky Lawless ein böser Bengel ist, wissen wir ja schon lange.
Mit diesem Doppel-Live-Album aus der "Kill, Fuck, Die"-Ära [1998] bestätigen die Jungx ihr wildes Image. Geboten werden natürlich die Klassiker, in die sich die [damals] neuen Songs gut einfügen.
Songs wie "Kill your pretty face" und "Killahead" kommen zwar etwas härter und industrieller daher, lassen die Band aber auch etwas brutaler erscheinen.

Tipps:
"I wanna be somebody", "Blind in Texas" + "Rock 'n' Roll to death"



>>> Cinderella - Night Songs <<<

Ach ja, schöner 80s-HairRock....
"Night songs - Howl into the light, singin’ - Night songs..."
schöner Hardrock mit Blues-Einflüssen und der einzigartigen Stimme von Tom Kiefer.
Schöne Mitsing-Passagen und dazu noch Herzschmerz-Balladen, so brauch ich es...
Tipps: "Shake me" + "Nobody's Fool"



>>> Gamma Ray - Powerplant <<<

schöne Powermukke aus Deutschland!
Das Album treibt einem [bis auf ein, zwei Ausnahmen] den Schweiß aus den Poren, bietet Bassgewitter bis man Gänsehaut bekommt und Doppel-Gitarren-Riffs, die nur so zum Posen einladen....einfach herrlich...
"Short as Hell" erinnert mich irgendwie an die neuen Metallica-Sachen;
"It's a Sin" ist ein PetShopBoy-Cover[!] und fast jeder Song will mitgesungen werden, vornehmlich im Auto mit offenen Fenstern...
Tipps:
"Send Me a Sign", "Short as Hell" + "Heavy Metal Universe"



>>> WASP - Still not black enough <<<

Melancholie, gib mir einen Namen....
"Und Dein Name sei von nun an Blacky Lawless!"
Aus Jonathan vom Voralbum wird wieder Blacky und dieser verdaut seine "Post-Idol-Zeit".
Ungewohnt gesellschaftskritisch und teilweise sehr egoman brüllt uns Blacky hier Ansichten über sein Leben ins Gesicht.
Das Album fängt ziemlich hart an und wird zum Ende hin immer gefühlsbetonter und ganz weit unten erkennt man, dass Blacky doch eigentlich nur jemanden sucht, der ihn liebt ["Keep Holding On"]. Jemanden, der nicht nur oberflächlich mit ihm spielt und ihn ausnutzt, sondern, der ihm seine Fehler verzeiht und ihn bestärkt: ["I can't"]
*schnief* Ich liebe dieses Album...
Tipps:
"Black Forever", "Scared To Death" + "Rock'n'Roll To Death"

Keine Kommentare: