07 Januar 2008

the new job


seit letzter Woche sitze ich also in meiner neuen Abteilung...
QA Engineer bin ich nun... also ein Qualitätssicherungs-Techniker
[ to engineer: konstruieren; planen; bauen ]

Bis Ende 2007 waren folgende Begriffe an der Tagesordnung:
Kunde, Email, kaputt, schlecht, gesperrt, Betrug, Schnittstelle, sofort,....

jetzt sind es eher solche Begriffe:
Release, Branch, mergen, Plattform, VPS, Adminmaschinen, deployen, Blocker, VMWare, Unix,.....


kranker Scheiss, ich merke erst jetzt, wie lange ich raus bin aus der IT [seit 2002],

aber das ist natürlich jetzt die Chance, wieder einzusteigen und noch vorhandenes Wissen aufzustocken...

Rock on!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Von den Begriffen mit denen Du jetzt umgehen musst, kenne ich nur Branch.

Kann es sein, dass das anders geschrieben wird?

Brunch? (Muahahaha)


Joke beiseite, ich glaube da wirst Du keine allzugroßen Probs haben Dich da wieder reinzutüdeln! Denke immer an Hüthchens Philosophie: "Einmal gelernt, immer gekonnt!"

zeus

B.o.P. hat gesagt…

Ja denn mal los - ich denke da kommst du wieder schnell rein.
Die Begrifflichkeiten kenn ich von uns, und wenn ich das pack denn du erst recht.

BLOOD4U hat gesagt…

danke für die Blumen :-)