26 März 2009

Ansturm auf den Saturn


Gestern um 0:01 Uhr war Neueröffnung eines Saturn-Marktes in Berlin am Alexanderplatz...

Ungefähr 1.000 Leute waren wohl da um Sonderangebote abzugreifen.
Eigentlich wollte ich nix drüber schreiben, weil sowas ja doch in den letzten Jahren mehrfach vorkam, aber nun lese ich, wie groß das Aufkommen der Massen war:

ca 2.500 Leute, dazu 130 Sicherheitsleute +Polizisten, die die Menge in geordnete Bahnen lenken soll.

Hat diesmal sogar geklappt, 2007 war die Ersteröffnung ein paar Meter weiter im Alexa mit Randale und einem Millionenschaden sehr medienpräsent.
Diesmal also alles etwas ruhiger, obwohl extra Randale-Fans hinkamen...

Die ersten standen seit ca. 20 Uhr in der Kälte...
Wie krank kann man sein?

Zumal es kaum wirkliche Schnäppchen gab und gibt...

Heute lese ich, dass da eine Familie war, die sich 4 Flachbildfernseher für 3 Familien mitgenommen hat, weil die 720 anstatt 950 EUR gekostet haben.
Die haben insgesamt 3.500 EUR dagelassen und dann angeblich noch gesagt, dass sie eigentlich garkeine 4 Fernseher bräuchten....


wie blöd kann man(n) sein?


oder wieder alles nur gefaked?

Keine Kommentare: