07 März 2009

Lost: 5x07 "The Life and Death of Jeremy Bentham"

Episode 7 der fünften Staffel.
Sollte eigentlich als 6. Folge laufen vor "316".



Ab hier ist wieder SPOILER-ALARM!!!!

Cesar findet in einer art alter Hütte eine alte Karte der Dharma-Stationen und eine Seite aus Daniels Tagebuch (?).


Am Strand trifft er mit seiner Gruppe der Flugzeugabgestürzten auf John, der nun wieder lebt und sich nur an seinen Tot erinnern kann.



Am Strand sieht man 2 Ausleger-Kanus (so wie die, die Sawyers Gruppe verfolgten)


Rückblick:
John dreht das Rad und landet in der Wüste (so wie Ben?)
da sein Bein gebrochen ist, kommt er nicht weg, aber eine Kamera beobacht ihn und später kommen ein paar Araber und holen john.

Sie bringen ihn in ein Krankenhaus und ein Doc richtet seinen Bruch.
Im Zimmer ist auch Matthew Abaddon...

John Locke wacht auf und spricht mit Charles Widmore, erkennt ihn erst aber nicht.

Charles erzählt, dass sie sich das letzte mal gesehen haben, als Charles 17 jahre alt war.
Er fragt, wie lang das für John her ist, dieser sagt "4 Tage".
Die Kamera gehört Charles
(warum war die noch nicht da, als Ben das Rad gedreht hat?)


Charles erzählt, dass er lange der Anführer der "Anderen" war und Ben ihn irgendwann verbannt hat.
Er will John und die Oceanic6 zurück auf die insel bringen, weil ein Krieg beginnen wird, der nicht von Ben nicht gewonnen werden soll

Charles beobachtet die Oceanic6 und gibt Lock einen neuen Ausweis mit namen Jeremy Bentham.
Matthew Abanddon soll Lockes Fahrer sein, da John noch nicht laufen kann.


John locke besucht die Oceanic6, erst Sayid, der aber nicht mitkommen will, weil er keinem mehr traut und lange von Ben benutzt wurde.

als 2. trifft John Walt in NYC
der ist zwar nicht überrascht aber John erzählt auch nix von "back to the island".

3)
nächster ist Hurley, der aber ausflippt, als er Matthew Abanddon sieht, weil er ihn als "bösen Mann" sieht...

4. Versuch)
Kate, die auch nicht zurück will und glaubt, dass John nur zurück will, weil er keinen Menschen liebt...

Locke will von Matthew, dass er seine Helen findet,
allerdings ist diese inzwischen gestorben.

Auf dem Friedhof wird Matthew erschossen und John flüchtet im Auto, verursacht aber einen Unfall.

im Krankenhaus triffter auf Jack, der glaubt, dass John mit Absicht in sein Krankenhaus kam.
er glaubt ihm kein Wort über die Insel und die Rückkehr und geht.

John ist frustriert in seinem Hotelzimmer und will sich selber erhängen.
Er schreibt noch einen Abschiedsbrief und steigt auf den Tisch, als Ben die Tür eintritt.

Er versucht John davon zu überzeugen, dass er nicht sterben darf, weil er noch Aufgaben zu erledigen habe.
Ben erklärt ihm, dass er Matthew erschiessen musste, weil dieser irgendwann John erschossen hätte, da Charles Widmore nicht will, dass John zurück zur Insel kommt.


Locke glaubt ihm erst, als dieser erzählt, dass Jack sich Tickets für Flüge zwischen Sidney und LA gekauft hat.
Jack glaubt also an John.

John steigt vom Tisch und erzählt Ben, dass er von einer Eloise Hawkings gehört hat, die ihnen helfen könne.
Darauf nimmt Ben das Kabel und erwürgt John
(?)
er verwischt seine Spuren und lässt es nun wieder wie einen Selbstmord aussehen....


auf der Insel:
Cesar spricht mit John über den Flugzeugabsturz und über die Verletzten.
Die will John sehen und er entdeckt Ben in einem Krankenlager.
er sagt:"This is the man who killed me!"

Keine Kommentare: