07 März 2009

Lost: 5x08 - "LaFleur"


Folge 8 der fünften Staffel...
Wir sehen, was den Überlebenden auf der Insel inzwischen so widerfahren ist...


SPOILERALARM !!!

Text ist geschwärzt...

nachdem John in den Brunner gestiegen ist, gab es einen grossen
Zeitflash
und Jin, Juliet und Sawyer sehen durch die Bäume eine grosse (ägyptische?) Statue...


In einer Dharma Station (Perle?) wird nachts Horace Goodspeed betrunken am Sonarzaun gesehen. die beiden Arbeiter gehen zu einem "LaFleur" und wollen ihn wecken, er scheint der Chef zu sein.
Die Tür öffnet Sawyer!


Sawyer ist bei der Dharma-Initiative und hat da was zu sagen...
Zeitpunkt: als Horace und Bens Vater da waren?
(zumindest vor der Säuberung)


Miles ist auch da, Sawyer holt ihn ab.
Sie bringen Horace zurück und da bekommt seine Frau Amy die Wehen(ihr Baby)


3 jahre vorher
Sawyer, Jin und Juliet finden Daniel im Dschungel, nachdem Charlotte gestorben ist.
beim letzten Flash ist ihr Körper verschwunden.


die Gruppe trifft auf 2 Männer, die ein Paar hinrichten wollen.
Die Männer sehen aus wie von "den Anderen", die Frau ist Amy.

Juliet und Sawyer erschiessen beide Männer...
zeit ca 1980?

Die Gruppe läuft mit Amy und ihrem toten Mann durh den Dschungel, als Juliet plötzlich Daniel stoppt bevor er durch den Sonarzaun geht, woraufhin sich Amy ihre Gedanken macht..

Sie schaltet den Sonarzaun ab und Sawyer lässt sie aber als erstes durchgehen.
Nachdem sie durch ist, folgt die Gruppe aber der Zaun ist nicht deaktiviert, sondern wahrscheinlich nur auf Betäubung gestellt, die Gruppe wird ohmächtig.
Amy hatte Ohrenstöpsel in den Ohren..


3 Jahre später
Sawyer holt Juliet wegen dem Baby.
Die Geburt verläuft gut, Amy bekommt einen Sohn.


3 Jahre früher
Horace fragt Sawyer aus, wer er ist und wo er herkommt?
Horace will die Gruppe von der Insel bringen, weil sie nicht Dharma-Angehörige sind.


Die Gruppe sitzt zusammen abends, als ein kleines rothaariges Mädchen
vorbeiläuft.....Daniel scheint Charlotte zu erkennen...


plötzlich ertönt ein Alarm:
Richard Alpert kommt ins Dorf...
spricht erst mit Horace, dann mit Sawyer, glaubt ihm aber erst, als Sawyer von der H-Bombe spricht.
Alpert will den Leichnam von Paul[Amy's Mann] mitnehmen, als Ausgleich dafür, dass die Dharma-Leute den Waffenstillstand gebrochen haben.

Horace gibt der Gruppe 2 Wochen, bis das U-Boot wiederkommt




3 Jahre später
Sawyer bringt Juliet, die für ihn gekocht hat, eine Blume
:-)
Die beiden sind ein Paar.



Horace erfährt von Sayer, dass er Vater geworden ist...
Horace war nachts unterwegs weil er Pauls Kette fand und
um ihn trauerte.
Er fragt Sawyer, ob 3 jahre zu lang sind, um jemanden zu
vergessen?
Sawyer sagt, dass er sich kaum noch an eine alte Freundin
erinnern kann...


Jin ruft Sawyer zu Jack's Gruppe, die er am Wasserfall gefunden hatte (5x06)
Hurley, Jack und Kate steigen aus dem Dharma-Van



offene Fragen:
Die Statue sieht ägyptisch aus (Anubis?)
(in den Händen scheint könnte sie zwei Ankh's halten)

Wieso ist ein Waffenstillstand zwischen Dharma und den Anderen?

Warum konnte Richard durch den Sonarzaun?

Lebt zu dieser Zeit Ben schon auf der Insel?

Wo sind Rose und Bernard, die ja bei Sawyers Gruppe waren?

Warum ist die Gruppe beim zweiten Absturz so weit in die Vergangenheit gelandet?

Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Auch wenn ich diese Serie ja leider nicht kenne: Du bist ein verdammt guter Berichterstatter! :)

BLOOD4U hat gesagt…

"verdammt guter Berichterstatter" ?

Mit Verlaub, aber diese Texte hier sind eher mässig, weil ich die schnell während des Films zusammenschuster und dann noch kurz vorm Bloggen bearbeite, damit überhaupt jemand versteht, was ich meine....
;-)

Wenn das schon gut sein sollte, dann musst du mal Texte lesen, wo man sich Zeit genommen hat...
:p

Kessi hat gesagt…

Yes Sir :), aber ich versteh Dich trotzdem, grins...! :)

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

[url=http://hopresovees.net/][img]http://bariossetos.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]academic software com, [url=http://vonmertoes.net/]download nero 6 0 for free[/url]
[url=http://bariossetos.net/][/url] retail store layout software academic discounts on software
university student software discount [url=http://bariossetos.net/]buy licensed software[/url] software graphics macromedia fireworks
[url=http://vonmertoes.net/]selling educational software[/url] order of software
[url=http://hopresovees.net/]coreldraw support[/url] coreldraw old version download
game software store [url=http://bariossetos.net/]buy computer software[/b]