26 Februar 2008

Vertreter-Nervensägen


gestern war wieder so ein Tag:
meine Frau hat es nicht geschafft, einen Aussendienstmitarbeiter abzuwimmeln und schon hat man n Termin an der Backe; abends um 19:30 ; wenns Kind in Bett soll ; wenn ich vonne Arbeit komme und Ruhe haben will....
:-[
es sollte um das Thema "Steuern sparen gehen", natürlich heisst dies auf neudeutsch "Versicherungen verkaufen".
Glücklicherweise sind wir schon vor einigen Jahren auf so eine nette Dame von der AachenerMünchner "reingefallen" und sind
im kleinen Kreisei rundherum abgesichert ;-]

er hat wirklich 'ne Menge netter Sachen erzählt und NLP-Praktiken angewand, war also in nem guten Ausbildungscamp...
[..."ruhig mal das Fenster aufmachen und nach draussen schauen, was die Welt noch so bietet.."]

naja, nachdem wir ihm den ersten Wind aus den Segeln nahmen, weil wir ja schon ne Vermögens-Tante haben, versuchte er letztendlich sogar noch, meine Frau zu einem Nebenjob anzuheuern:
"...nebenbei in der Freizeit ein paar Anrufe machen und Kundentermine vereinbaren, dazu die Umsatzbeteiligung bei den erfolgreichen Verträgen, da kommt schon was zusammen für ne kleine selbstständige Arbeit..."

ja, nee, is klar....

Was ich erst im Nachhinein erfuhr:
beim Terminieren per Telefon wollte er sogar das "Steuersparmodell Immobilienkauf" anprangern.

Ich glaub, da wäre ich dann echt zusammengebrochen...

1 Kommentar:

B.o.P. hat gesagt…

Sind sie nicht niedlich die Vertreter? Da ja nun Riester ausläuft muss was anderes her. Und Steuern sparen ist nun im Immomarkt nach Abschaffung der SonderAfA auch nur noch begrenzt möglich. Aber immer wieder schön so etwas zu lesen. Ich freu mich schon auf den nächsten bei uns.