26 Februar 2008

Playlist I/2008

Wow, doch schon so viele Playlists für dieses Jahr :-]
Naja, dann listen wir mal kurz auf, was so die letzten Wochen lief...


>> Metallica - Master of Puppets <<

geniales Album eben....
ich kannte das Album vom Vater eines Klassenkameraden, er hatte es mir auf Kassette überspielt...[1990] -> allerdings langsamer als das Orginal, nur das wusste ich nicht.
damals klang Metallica für mich nach langsamen Doom-Metal :-]
Ich war etwas erstaunt, als ich die Songs auf ner Party hörte...



>> The Punisher - Soundtrack <<

Der Film ist zwar nur mittelklasse, aber der Soundtrack rockt!
Einige bekannte Namen findet man da wieder: Nickelback, Drowning Pool, Puddle of Mud, Seether, Damageplan, Hatebreed,...
Im Hirn geblieben sind mir die Songs 1, 3, 5, 13:
Drowning Pool-Step up, Nickelback-Slow Motion, Seether+Amy Lee-Broken, Ben Moody-The End has come




>> Guns N' Roses - Appetite for Destruction <<

Ebenfalls ein Klassiker aus der guten alten Zeit, als Musik noch Spaß war...
Tipps: " Nightrain", " Think About You" , " Sweet Child O' Mine"



>> Gothic File 02 <<

lustiger Sampler, der dem Gothic-Magazin beilag.
Tipps: "Soko Friedhof- Mein Freund trägt Uniform" [klingt nach westpolnischem Klischee, also Frankfurt/Oder], der Song von Joachim Witt ist auch in Ordnung




>> KISS - Love Gun <<

allein vom Alter her ein Klassiker [1977] ;-)
typisches KISS-Album der 70er als Weltruhm mit ihrem Namen verbunden war.
Coolste Songs: "Almost Human", "Hooligan" + "Plaster Caster" [wobei letzteres als unplugged-Version noch cooler ist]




>> AndOne - Mix <<

Wie man's halt kennt: ein Mix quer durch die Alben mit vielen guten Songs.
einfach super entspannend für längere Autofahrten...
[Driving with my Darling....]




>> Dark Angels Sampler <<

durchschnittlicher Sampler mit vielen unbekannten Songs [was erstmal nicht schlecht ist]
Tipp: "The Man Who Swallowed My Soul" von Persephone.




>> Europe - Out of this world <<

Ach ja..... die alten HairRocker aus Schweden...
typische 80er-Songs: leicht und locker, teilweise zum mitjubeln
mir gefällts immer noch...
Tipps: " Superstitious", " Let The Good Times Rock" und das geile " Just The Beginning", welches ein cooler Stadion-Brecher ist, den ich auf eine "Best of Stadium-Rock" packen würde
[genauso wie z.B. "The more things change" von Cinderella]

Keine Kommentare: