11 November 2007

von drüben


nun sollte man im Jahre 2007 A.D. davon ausgehen können, dass es zumindest in Deutschland bekannt ist, dass es keine DDR mehr gibt...
Aber in einem kleinen unbeugsamen Ort namens Lauchhammer [50 km vor Dresden] ist dies nicht der Fall.
Wir waren dort, weil die Familie der Freundin meines Bruders dort lebt und sowas wie eine Kindestaufe stattfand
(der Tag war eigentlich relativ schrecklich, da prallten Welten aufeinander)
na jedenfalls waren wir dann nachmittags noch kurz beim Bäcker und dort kam echt die Frage, ob wir "von drüben kommen"!


un glaub lich
willkommen in 1987

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich finde Du urteilst hier etwas zu voreilig!!!
Aaaaalsoo, ich war vor 2-3 Jahren auch mal in dem Kaff (ja, ja, spinn mal weiter zeus!!!), und auch in dieser Bäckerei (wer´s glaubt...). Und stell Dir vor, da stellt mir der Bäcker genau die gleiche Frage (ehrlich...?)...

Ich war schon fast überm Tresen (mit Matrix-tendenz) und wollte zum King Kong mutieren...

Da zeigte er mir gerade noch so auf den Laden gegenüber.

Der einheimische Barbier (Friseur).

Nun ja, wer Dich und Deine Haarpracht kennt...
...und meine göttliche Phantasie dazu...

Ich wette mit Dir, Du hattest zur Feier des Tages eine HOCHSTECKFRISUR!!!

Nenn mich Nostradamus, Schätzchen!!