23 März 2007

Playlist 04/2007

es wird mal wieder Zeit....



wieder eine Auswahl von Scheiben, die ich noch nicht oder nur wenig kenne...




>>> Paradise Lost - ICON <<<

Ich kenne das Album "Draconian Times" aus den Mitt-Neunzigern und nun hoffte ich, dass der Vorgänger auch gut ist.
Ergebnis: nicht ganz so gut aber ok...
Es gibt ein paar gute Songs: "Embers Fire"[Single-Auskopplung] und "Forging Sympathy" aber der Rest ist mehr so eine nette Background-Melodie, die nicht weiter nervt.






>>> The Sisters of Mercy - Some Girls wander... <<<



Mir fiel letztens auf, dass ich eigentlich garkein reguläres Album der Band kenne, nur so Best of-Compilations.
Also: auf auf und "Some Girls wander by mistake" zugelegt und reingehört.
...leider war ich dann etwas enttäuscht :-[
1)
war das auch kein reguläres Album, sondern ein Sampler mit Songs von 1980 bis 1983
2)
der Style ist leider ganz anders als das, was ich von den Sisters kenne


Der Sound Anfang der 80er war noch wesentlich düsterer, viel weniger ausgebaut und wesentlich dumpfer, selbst die orginale Langversion von "Temple of Love" vermag kaum zu gefallen, weil man ja die Remix-Version von '92 mit Ofra Haza [RIP] kennt und liebt.
Insgesamt sind mir die Songs zu langsam, zu gezogen, es fehlen die Höhen und Melodien.
Da lobe ich mir doch die Songs, die Eldritch zusammen mit "Patricia Morrison" performed ["This Corrosion"]
schade...werde mir dann doch das Album "Floodland" zulegen...
Tipp: "Gimme Shelter"





>>> die Ärzte - das ist nicht die ganze Wahrheit <<<



genau, ist sie nicht, daher muss man eben dieses Album hören ;-]
Ein paar Kracher wie "ohne Dich", "komm zurück", "Westerland" oder "Elke" kennt man ja, aber auch so lüstige Sachen wie "Wilde Welt" oder "Bitte Bitte" [auch bekannt oder?] sind Knaller deluxe, auch wenn ich ein paar der Songs als 90s-Remix wesentlich lustiger finde...
Ärzte halt....



>>> die Ärzte - Ab 18 <<<

gleich noch was Nettes dazu...
Die indizierten Songs der Ärzte wurden hier gleich mal vereint auf eine Vinylscheibe gepresst...
...und indiziert, klar....
Songs:
"Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt" - "Geschwisterliebe" - "Helmut K." - "Claudia hat 'nen Schäferhund" - "Claudia II" - "Sweet Sweet Gwendoline" - "Schlaflied"
Einfach cool :-]






>>> Depeche Mode - One Night in Paris CD I+II<<<

Der Titel ist zweideutig, das Suchergebnis bei Google auch ;-]
Ein phänomenales Konzert in Paris aus dem Jahre 2002(?).
Man muss garnicht viel erzählen, es werden viele Hits gebracht, sogar das "Waiting for the Night", was sehr selten live vorkommt und dieser Song ist auch extrem emotional und macht Gänsehaut...
Tipp: "in your room" und "Black Celebration"







>>> Motörhead - Best of CD I <<<

"...Material aus jeder Schaffensphase des Rock'n'Roll-Urgesteins"
so las ich letztens einen Artikel über Lemmy & Co.
Also mal die erste CD des Albums geschnappt und in den Wechsler bedrückt.
Es begint super.... "Ace Of Spades" und "Overkill" dröhnen die Boxen, jeder kennt die songs, jeder kann mitgröhlen
[natürlich nur, wenn die Fenster geschlossen sind]
dann allerdings kommt ein Schnitt und die Songs werden auf einmal kürzer, langsamer, schlechter, komischer....



Ja, ich bin kein echter Fan und kenne hauptsächlich nur die Hits, aber das was mir hier so ausm Speaker kriecht ist echt nix für mich...
Mid-Tempo-Nummern ohne Rhythmus, Coverversionen von 60s-Songs, die für mich leider lächerlich klingen und ich vermisse die Härte und Coolness...
Hoffentlich wird CD II besser

Keine Kommentare: