30 März 2007

the Pokerface


Gestern Abend war es soweit: Mein erster echter Poker-Abend.
Texas Hold'em 4 everyone


6 Kollegen, 2 Runden, 1500 Euro als Einsatz [ ;-) ] und leider keine Masseusen...

Nach der kleinen Regelkunde, den Pizzen, den Bieren und dem allgemeinen Dirty-Talk gings dann endlich los mit der kleinen Runde und Kollege Christiaan gewinnt nach interessantem Finish den Pott gegen die liebe Sonja

Dann startet die grosse Runde mit immerhin 30 EUR als Gewinn...
Robert möchte anscheinend lieber aktiv zusehen und fliegt in einen "All-in"-Game schnell raus.
Dann verlieren Jürgen und ich fast alles und ich habe echt nur noch einen 10er-Chip, den ich ja irgendwo hinpacken muss....

Ich pack in wohl in's Fach 'Erfolg', denn die nächsten Runden überlebe ich jeweils mit Zwangs-All-in im SplitPott [wovon red ich hier eigentlich?] , mauser mich langsam wieder nach oben und gewinne dann nach 4 Runden sogar den ganzen Pott von geschätzten 2.500.
Auf einmal läufts sehr viel entspannter ;-] und nachdem Christiaan, Jan und Sonja ausgestiegen sind, gab es 2 kurze Runden mit'm Jürgen, wo wir uns die Chips nur so um die Ohren warfen...

Letztendlich hatte ich mehr Glück und sacke alles ein, schönes Spiel, netter Abend
[jetzt weiß ich auch, warum man mich früher ICEMAN nannte...]



Danke an Jan, Sonja, Christiaan, Jürgen und Robert

Beim nächsten Termin bin ich wieder am Start...

..ich muss mich heute erstmal etwas erholen, das ganze Chips stapeln ist ja fast anstrengend :-p

1 Kommentar:

B.o.P. hat gesagt…

na schau mal an - der BLOOD is auch ein Pokerspieler.
Sag mal Bescheid - denn bin ich auch dabei :-)
Glückwunsch zum Sieg.