15 März 2007

The Rock Roots

2 Songs, die eigentlich für mich der Einstieg in den Rockzirkus waren..


Europe - The final Countdown


Wann war das? 1985/1986?
der erste bewusste Rocksong , den ich aktiv inhalierte und für den ich zum ersten Mal richtig Geld ausgab [die LP hat noch andere gute Songs].
Ich kannte vorher schon "I was made for loving you" von KISS, allerdings nur passiv.

Zu der Zeit hörte unsereins noch Popmusik, ein bissl Depeche Mode und ein wenig Black Music, da kamen Gitarren und Drums gut an, ich bereitete mich von da an auf meine rebellischen Jahre vor und nahm erstmal Schlagzeug-Unterricht...



Guns 'N' Roses - You could be Mine


dat muss 1991 gewesen sein, kurz vor meiner ersten Ausbildung.
Terminator 2 war ein angesagter Film, der Song für mich wie eine Befreiung.
Endlich gab es eine Frage auf "Gibt's da draussen noch mehr?"
is halt doof, wenn keiner der Kumpels Rockmusik hört...

Äxl und Gesellen hebten mich auf das nächste Rock-Level-> Heavy Metal mit anderen Gefühlen als Spaß
:-o

Matt Sorum hat(te) ein einzigartiges Drumming, unglaublich inspirierend und keiner war je so cool wie Slash und so krank wie Axl

Keine Kommentare: