17 April 2009

Werder und der HSV im Halbfinale

Gestern waren die Uefa-Cup-Rückspiele für die letzten deutschen Vertreter Werder Bremen und Hamburger SV.
Beide hatten ihr Hinspiel mit 3:1 zuhause gewonnen und beide erwarteten ein schweres Spiel.

Sie wurden nicht enttäuscht.
Nachdem sich meine Wut darüber, dass wieder der HSV, nicht Werder im TV lief, gelegt hatte,
durfte ich im Liveticker mitverfolgen, wie stark Udinese in der ersten Halbzeit war.

Nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich durch den doch spielenden Diego stand es nach der ersten Hälfte 3:1 für die Italiener


Trainer Schaaf hat in der Kabine wahrscheinlich ein paar nette Worte gefunden, zumindest gabs in Halbzeit zwei keine Treffer mehr für die weiterhin starken Angreifer von Udinese.

Dafür traf Werder noch 2x und zwar kurios:
Erst der kleine Diego per Kopf nach enem Lattenabpraller, dann Pizarro bei einem Eckstoß, der direkt nach einem verschossenen Elfmeter stattfand.
Diego hatte diesen verschossen(böser Bube), aber Pizarro hatte direkt danach mehr Glück und entschied (wieder mal) ein Spiel...



Der HSV unterlag zwar in Manchester gegen M-City, aber nur mit 1:2 und zieht damit ebenfalls ins Halbfinale ein!
Nun gibt es das erste deutsch-deutsche Halbfinale seit 20 Jahren.

Das hat 2 Vorteile:
Eine deutsche Mannschaft steht damit im Finale und im TV muss man ja jetzt Werder live zeigen...


Keine Kommentare: